Shopping-Tipp: Retro-Möbel aus den 50ern, 60ern und 70ern

Ob on- oder offline: An Vintage-Läden komme ich niemals vorbei. Mir gefällt eben die vom jeweiligen Eigentümer einzigartig inszenierte Atmosphäre. Eine zusammengewürfelt wirkende und trotzdem (oder gerade deswegen) gelungene Mischung aus einer coolen Location und coolen Möbeln, in der man tolle Wohnsachen aufstöbern kann und sich dabei gleich ganz, wie daheim fühlt.

Ab und zu tut es gut, etwas Vintage-Luft zu schnuppern. Vielleicht auch deshalb, weil einen das reichhaltige Angebot an Möbeln und Dekogegenständen aus der Vergangenheit in die eigene Kindheit zurückversetzt. Wie auch immer. In jedem Fall sind Vintage-Läden voll mit Dingen aus den 50ern -70ern, die man sonst nur aus Magazinen oder dem Fernsehen kennt. 

Wenn du nach Salzburg kommst, lass dir die Gelegenheit bei Jetlag etwas Schönes für dein Zuhause zu entdecken nicht entgehen. Vom Designerstück bis zum kultigen Massenprodukt ist alles dabei. Greif ruhig zu!

Kultige Retro-Möbel bei jetlag.at entdecken

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

70er-Jahre Retro-Möbel: Hängelampe in Kugelform

Sieh dich unbedingt bei den Leuchten um. Die älteren Semester haben aufgrund ihrer klaren Formen und ausdrucksstarken Farben nämlich die tollste Ausstrahlung. Kugelleuchten sind überhaupt der Hit!

Retro-Loungesessel aus Leder

Auch die Loungesessel aus den 70ern sind wunderschöne Retro-Möbel. Der schwarze oder cognacfarbene Ledersitz, der auf einem filigranen Metallgestell ruht, sieht in jeder Variation absolut stimmig aus. Außerdem passen solche Einzelstücke auch heute noch hervorragend zu einer bereits vorhandenen Couch. Und von den Maßen her haben sie schon – ihrer kompakten Form sei Dank – auf ganz wenigen Quadratmeterresten Platz.

Vintage-Sideboard im skandinavischen Stil

Bei Sideboards aus den 1960ern kann man sowieso nur schwach werden. Sie haben damals übrigens die schmalen, hohen Kommoden abgelöst. Ihre im Vergleich dazu eher niedrige und lang gezogene Bauweise dient heute noch als Vorbild vieler neu entwickelter Stauraummöbel.

Runder Vintage-Couchtisch

Couchtisch gefällig? Typisch 70er Jahre sind die niedrigen Loungetische bei denen das durch die Glasplatte gut sichtbare Untergestell aus Holz oder verchromtem Metall zum Gesamteindruck dazugehört.

Fotos & Screenshot: jetlag.at

Mehr Shopping-Möglichkeiten:
Der Schubladen-Laden
Fast alles ist hier käuflich
Möbel mit Vergangenheit

Hol dir jetzt deinen Einrichtungsguide:

diemoebelbloggerin

Hallo, ich bin Sonja. Ich helfe dir, deine Wohn- & Arbeitsräume nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Immer einfach mit Hausverstand!
diemoebelbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*