Sehenswerte Blumentöpfe

Wenn sich die Natur langsam aber sicher auf den Winterschlaf vorbereitet, rückt das Blumenfenster wieder mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Weil simple Plastiktöpfe oder nackte Tontöpfe nicht wirklich ein schöner Anblick sind, bekommst du heute von mir schöne Blumentöpfe präsentiert, die mit ihrer Form und möglicherweise auch aufgrund ihres Materials überraschen.

Kunstvoll gefalteter Blumentopf

Der graue Blumentopf ist mir wegen seines gleichmäßigen Faltenmusters aufgefallen. Wenn ich so darüber nachdenke, erinnert mich die ganze Aufmachung in gewisser Weise an eine Puddingform. Die neutrale Farbgebung kommt auch in ferner Zukunft nicht aus der Mode und steht sowohl Grün- als auch Blühpflanzen. Besser kannst du Plastikblumentöpfe nicht anziehen. (Blumentopf 14 x 11 cm von Bloomingville)

In Form gehämmerter Übertopf

Hier habe ich noch einen nicht ganz alltäglichen Übertopf für dein Blumenfenster. Dieses Modell geht mehr in die Breite und macht daher sicher als schönes Einzelstück eine gute Figur. Das Muster wirkt irgendwie so, als ob der Topf mit dem Hammer grob in Form geschlagen worden wäre. Ich mag das sehr schöne geometrische Muster, das deine Baumarkt-Blumentöpfe auf eine coole Art und Weise umhüllen kann. (Blumenübertopf 20 x 15 cm von Bloomingville)

Lerne meine Lieblingsgegenstände kennen:

Gleichmäßig gestrickter Übertopf

In diesem Blumentopf in Strickoptik fühlen sich deine Blumen so richtig schön warm eingepackt. Die auf das Wesentliche reduzierte Zylinderform hinterlässt aufgrund des Strickmusters einen aufgelockerten und belebten Eindruck. Das schöne Wollweiß erinnert an die Machart eines kuscheligen Strickpullis und lässt den Blumentopf noch realistischer rüberkommen. Aufgrund der eher schmalen Form sieht es am besten aus, wenn du mehrere Strick-Übertöpfe in einer Reihe auf dem Fensterbrett aufstellst. (Blumentopf 9 x 10,2 cm von Bloomingville)

Schöne Blumentöpfe in Betonoptik

Diese Betonübertöpfe habe ich so richtig ins Herz geschlossen. Sie sehen aber auch einfach zu lässig aus. Da die Töpfe im Duo auftreten, sind sie ideal für ein größeres und ein kleineres Pflanzenpaar. Falls du bis jetzt geglaubt hast Blumen und schöne Blumentöpfe. seien eine typische Frauensache, irrst du gewaltig. Ich denke diese Porenbeton-Gefäße sind der Beweis, dass ein Stück Natur auch Männerwohnungen mehr als guttut. (Blumentopf 12 x 10 cm bzw. 8 x 7 cm von Bloomingville)

Schwungvoll umrandeter Übertopf

Der Keramikübertopf gefällt mir aufgrund seiner klassischen Form. Der Rand wurde schön ungleichmäßig eingefärbt. Deshalb macht das Blumengefäß auch irgendwie den Anschein, als ob es noch nicht fertig gestrichen wurde. Die beiden Farben harmonieren übrigens sehr toll. Der Streich-Effekt lässt das Gefäß sehr ungezwungen aussehen. Ich denke in diesem Blumentopf werden sich deine Blumen sicher gut aufgehoben fühlen und wachsen und gedeihen … (Blumenübertopf 25 x 30 cm von Bloomingville)

Einen Tipp habe ich noch für dich: Blumen und Pflanzen müssen nicht immer nur auf dem Fensterbrett stehen – und womöglich kostbare Stellfläche wegnehmen. In diesen Blumenampeln baumeln sie ganz lässig und platzsparend von der Decke.

Fotos: bloomingville.com (5)


Finde deinen Stil und setze ihn einfach bei dir zu Hause wie ein Profi um!

Ich begleite dich mit Einrichten made Easy von der ersten Idee bis zum umsetzungsfertigen Einrichtungskonzept.

Lerne jetzt mein E-Book kennen und machs dir einfach schön!


Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*