Mittwochsfundstück: Baumstammhocker, die auch als Beistelltische gute Figur machen

Wird das Wohnzimmer winterlich eingerichtet und dekoriert, dürfen Beistelltische und Hocker aus Baumstämmen nicht fehlen. (Blätter mal bewusst durch Einrichtungsmagazine, dann siehst du, was ich meine!) Falls du auch ein Exemplar haben möchtest, aber nicht selbst die Axt schwingen willst, sind womöglich die Baumstammhocker von BLOKK etwas für dich. Die gibt es nicht nur fixfertig zu kaufen, sie sind auch mit einigen Extras ausgestattet. So werden beispielsweise die Oberflächen in Form geschliffen, geölt bzw. bunt lackiert und die Unterseiten fußbodenschonend mit Filzgleitern versehen.

Mit ihrer Höhe von ca. 50 cm und ihrem Sitzflächendurchmesser von mehr als 25 cm haben die Baumstämme nicht nur als Hocker Traummaße, sie lassen sich auch als Beistelltische ans Sofa heranziehen. Du könntest aber auch ein weiches Kissen darauflegen und deine Beine hochlagern …

Abgerundeter Baumstammhocker aus Eichenholz

 

Die Sitzfläche dieses Baumstamm-Hockers wurde in eine quadratische Grundform gebracht. Die leicht abgerundeten Ecken und Kanten sind durch die dunklere Rinde noch einmal extra betont. Von oben sind sehr schön die Jahresringe zu erkennen. (Baumstamm-Hocker naturBLOKK aus Eichenholz von BLOKK)

Lerne meine Lieblingsgegenstände kennen:

Viereckiger Baumstamm-Hocker aus Tannenholz

 

Da bei diesem Baumstamm die Ecken kantiger gestaltet wurden, sieht er noch geometrischer aus. Der Sprung bzw. Riss in der Seitenfläche gefällt mir besonders gut. (Baumstamm-Hocker naturBLOKK aus Tannenholz von BLOKK)

Runder Baumstamm-Hocker

 

Dieser Baumstamm blieb im Grund so, wie er gewachsen ist – ganz rund. Die limettengrüne Lackierung wirkt frisch und modern und macht den Baumstamm zum stylishen Holzobjekt. (Runder Baumstamm-Hocker limeBLOKK aus Tannenholz von BLOKK)

Welcher Baumstamm-Hocker-Beistelltisch ist dein Favorit? Einer der beiden natürlichen oder der farbenfrohe?

Schöne Wochenmitte und guten Rutsch!

Ebenfalls natürlich schön: Ast, Seile und Befestigungsmaterial: Die DIY Garderobe zum Selbermachen

Fotos & Shoppingmöglichkeit: blokk.de (3)


Finde deinen Stil und setze ihn einfach bei dir zu Hause wie ein Profi um!

Ich begleite dich mit Einrichten made Easy von der ersten Idee bis zum umsetzungsfertigen Einrichtungskonzept.

Lerne jetzt mein E-Book kennen und machs dir einfach schön!


Ein Kommentar

  1. Ein sehr interessante Auswahl stellen Sie hier vor. Ich habe die klassische Variante verfolgt. Selbst in den Wald. Stamm fällen… Dann ein bisschen Sägearbeit, schleifen, streichen und fertig ist das Prachtstück 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*