Alte Email-Töpfe als Hängeleuchten für kleine Küchenzeilen, geräumige Wohnküchen, gemütliche Esszimmer, …

Ich habe kürzlich eine Serie von Hängeleuchten entdeckt, die die Lichtstimmung in deiner Küche zum Kochen bringen könnten. Dieser Satz ist durchaus wörtlich zu verstehen. Denn bei den Deckenlampen von Deparso handelt sich nämlich um auf den Kopf gedrehtes Emailgeschirr (genauer gesagt Emaille-Töpfe), das mit Lampenkabel und Fassung für das Leuchtmittel ausgestattet wurde.

 

Die Farben der Lampen-Töpfe sind sehr klar und ausdrucksstark. Ein besonders schönes Detail ist der Topfrand der Email-Töpfe, der sich genau wie das Textillampenkabel in einer stimmigen Kontrastfarbe vom Rest des Lampenschirms absetzt.


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche


Ich kann mir die Topfhängeleuchten gut als Küchenlampe über einen kleinen Frühstückstisch vorstellen oder in einer offen gestalteten Wohnküche bzw. im Esszimmer.

Erhältlich sind die 20 x 12 m großen Emaille-Hängeleuchten in Olive, Gelb, Blau (sieht stark nach Petrol aus) und Weiß. Hast du schon einen Farbfavoriten für dich entdeckt?

Schöne Wochenmitte!

Foto & Shoppingmöglichkeit: deparso.com

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

4 Kommentare

    1. Hallo Camilla,

      die Farben sind wirklich toll. Schön bunt, aber nicht zu knallig-grell. Genau, wie ich es mag.

      Ich tendiere ja stark zu der (petrol)blauen Emailleuchte. Kann ich mir in einer weißen Küche gut als Farbtupfer vorstellen.

      Liebe Grüße 🙂
      diemoebelbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*