Alte Email-Töpfe als Hängeleuchten für kleine Küchenzeilen, geräumige Wohnküchen, gemütliche Esszimmer, …

Ich habe kürzlich eine Serie von Hängeleuchten entdeckt, die die Lichtstimmung in deiner Küche zum Kochen bringen könnten. Dieser Satz ist durchaus wörtlich zu verstehen. Denn bei den Deckenlampen von Deparso handelt sich nämlich um auf den Kopf gedrehtes Emailgeschirr (genauer gesagt Emaille-Töpfe), das mit Lampenkabel und Fassung für das Leuchtmittel ausgestattet wurde.

 

Die Farben der Lampen-Töpfe sind sehr klar und ausdrucksstark. Ein besonders schönes Detail ist der Topfrand der Email-Töpfe, der sich genau wie das Textillampenkabel in einer stimmigen Kontrastfarbe vom Rest des Lampenschirms absetzt.

Ich kann mir die Topfhängeleuchten gut als Küchenlampe über einen kleinen Frühstückstisch vorstellen oder in einer offen gestalteten Wohnküche bzw. im Esszimmer.

Lerne meine Lieblingsgegenstände kennen:

Erhältlich sind die 20 x 12 m großen Emaille-Hängeleuchten in Olive, Gelb, Blau (sieht stark nach Petrol aus) und Weiß. Hast du schon einen Farbfavoriten für dich entdeckt?

Schöne Wochenmitte!

Foto & Shoppingmöglichkeit: deparso.com


Finde deinen Stil und setze ihn einfach bei dir zu Hause wie ein Profi um!

Ich begleite dich mit Einrichten made Easy von der ersten Idee bis zum umsetzungsfertigen Einrichtungskonzept.

Lerne jetzt mein E-Book kennen und machs dir einfach schön!


4 Kommentare

    1. Hallo Camilla,

      die Farben sind wirklich toll. Schön bunt, aber nicht zu knallig-grell. Genau, wie ich es mag.

      Ich tendiere ja stark zu der (petrol)blauen Emailleuchte. Kann ich mir in einer weißen Küche gut als Farbtupfer vorstellen.

      Liebe Grüße 🙂
      diemoebelbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*