Mittwochsfundstück: Rautensocken, Ringelsocken und Tennissocken für Stühle und andere Möbelbeine

Falls du schon länger bei mir mitliest, weißt du bestimmt, dass ich zwischendurch auch für lustige Sachen zu haben bin. Eine Sache, die mich schon seit Jahren immer wieder zum Schmunzeln bringt, sind Socken für Stuhlbeine.

 

Bei aller Begeisterung für gestrickte Möbelbeinwärmer: Mich hat schon immer die viel zu winterlich gestaltete Musterauswahl gestört. Dieser typische rot-weiße Norwegerstrick mit Elchen und Eiskristallen und was sonst noch ins skandinavische Klischee passt.

Bei chris+ruby habe ich endlich Socken für Stuhlbeine entdeckt, die genau wie klassische Damen- und Herrensocken gestaltet wurde. Was ja eigentlich den Witz ausmacht. Außerdem können die klassischen Muster der Personality Socks das ganze Jahr über getragen werden. Auf diese Sockendesigns kannst du dich freuen:

Stuhlsocken mit Rautenmuster

Los geht’s mit dem Socken- und Strumpfklassiker im pinken Rautenmuster. Ich finde, die machen dem weißen Stuhl richtig schöne Beine.

 

Falls du es gerne neutraler magst, könntest du die Beine deiner Küchen- oder Esszimmerstühle in graue Rautensocken hüllen.

Socken für Stuhlbeine im Tennissocken-Design

 

Ganz sportlich werden die Beine deiner Möbel mit den weißen Tennissocken. Natürlich wurde genau wie in den 1980ern der blaue und rote Streifen eingearbeitet. Ich könnte mir diese hellen Socken auch gut auf braunen Möbelbeinen vorstellen.

Strümpfe für Stühle im Ringellook

 

Ganz mädchenhaft und kindlich verspielt können Stuhlbeine mit diesen Ringelsocken angezogen werden. Wär doch was fürs Kinder- oder Jugendzimmer.

Ein Stuhlsocken-Set besteht aus vier Socken mit den Maßen 16 x 4 cm, Ø: 2,5 cm. Die Strümpfe stehen am besten Möbelbeinen, die einen Umfang von 9-13 cm haben.

Falls du Lust hast, kannst du die Stuhlsocken auch untereinander mischen. Zieh den Vorderbeinen Ringelsocken an und den Hinterbeinen Rautenstrümpfe, … Ganz wie es dir gefällt!

Für welches Sockenquartett kannst du dich erwärmen?

Schöne Wochenmitte!

Fotos: chris-ruby.de

Hol dir jetzt deinen Einrichtungsguide:

diemoebelbloggerin

Hallo, ich bin Sonja. Ich helfe dir, deine Wohn- & Arbeitsräume nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Immer einfach mit Hausverstand!
diemoebelbloggerin

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*