(Herbstliche) Dekoidee mit der Salatschüssel Leaf L+ von Koziol

September ist der Monat, in dem viele alljährlich damit beginnen ihr Zuhause langsam aber sicher herbstlich zu gestalten. Hast du die klassischen Herbstblätter-Dekorationen inzwischen satt, empfehle ich dir, das fallende Herbstlaub heuer in der Biotonne zu entsorgen, und dir zur Abwechslung öfter die Salatschüsseln- und schalen aus der Servie Leaf von Koziol auf den Esstisch zu stellen.

Deko-Idee mit Leaf L+ von Koziol: Salatschüssel & Salatschalen

 

Die große Salatschüssel und die dazupassenden Salatschalen präsentieren sich nämlich mit einer gehörigen Portion Witz. Erstens sind sie in Blattform gestaltet, was das Herbstthema perfekt aufgreift. Der Witz an den Plastikschalen ist aber nicht nur, dass bunte Blätter perfekt zum Herbst passen. Die Übersetzung von Leaf – Blatt – lässt sich auch mit dem Schaleninhalt in Zusammenhang bringen. Genauer gesagt mit den Salatblättern, die mit ihren wertvollen Vitaminen gerade bei sinkenden Temperaturen immer wichtiger werden. Der dritte Punkt, warum die Salatschüssel und die Salatschalen von Koziol so sehenswert sind, den erkennst du vielleicht, wenn du einen genaueren Blick auf die weiße Salatschüssel mit dem Besteck in Kontrastfarbe auf dem nächsten Bild wirfst. Ein kleiner Tipp: „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt“, fiel mir spontan dazu ein.

Deko-Idee: Salatschüssel aus Kunststoff mit Besteck von Koziol

 

Sieh dir in aller Ruhe die große Salatschüssel mit dem integrierten Besteck an. Schon eine Idee? Schaut es nicht so aus, als ob sich zwei Hände nach einem mehrgängigen Menü genüsslich den Bauch halten würden. Also für mich symbolisieren die Griffe des Salatbestecks die Arme, die Löffelform die Hände und die Zinken der Gabeln die Finger.

Lerne meine Lieblingsgegenstände kennen:

Noch etwas: Die coole Salatschüssel samt Besteck ist so witzig, dass sie nach dem Abwasch ruhig sichtbar auf der Arbeitsplatte in der Küche stehen bleiben darf. Und zwar wie abgebildet an die Wand gelehnt. Damit du bei der Küchenarbeit immer etwas zu schmunzeln hast, wenn du siehst, wie sich die Besteck-Hand den Bauch hält. Oder du nutzt die Salatschüssel zwischendurch als Obstschale …

Interessante Information zum Blattdesign der Salatschüssel & Salatschalen

Die Blattform der Salatschüssel und den dazu passenden Portionsschalen ist nicht nur ein schöner Anblick, das Design hat auch einen praktischen Sinn. Die schmal zulaufenden Enden der Kunststoffschalen sorgen nämlich dafür, dass sie sich sicher anfassen und bequem weiterreichen lassen.

Auf den Geschmack gekommen? Alles zum Thema Preise, Größenangaben und Farbauswahl erfährst du auf der Koziol-Homepage. Ein Händlerverzeichnis mit Onlineshops und Läden in deiner Nähe findest du ebenfalls dort.

Machs dir schön 🙂

Fotos: koziol.de (2)


Finde deinen Stil und setze ihn einfach bei dir zu Hause wie ein Profi um!

Ich begleite dich mit Einrichten made Easy von der ersten Idee bis zum umsetzungsfertigen Einrichtungskonzept.

Lerne jetzt mein E-Book kennen und machs dir einfach schön!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*