Frag diemoebelbloggerin

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?
Warte eine Sekunde, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Schon von Babybeinen an bewege ich mich in der Möbelwelt. Habe eine Zeit lang Architektur studiert, in einem Architekturbüro gearbeitet, … (klick Mein Blog & Ich) – da hat sich eine Menge Wissen angesammelt.

Egal ob du auf der Suche nach einem preiswerten Holztisch mit weiß lackierten Beinen bist, ob du wissen möchtest, in welchem Online-Shop es die schönsten Ziegeltapeten gibt oder ob dich brennend interessiert, wo du einen nicht mehr ganz so gut erhaltenen Cocktailsessel aus den 50ern neu beziehen lassen kannst: Gut möglich, dass ich die passende Antwort auf deine Frage habe.

Direkt oder öffentlich?

Mailst du deine Frage an redaktion(at)diemoebelbloggerin.com bleibt sie ganz unter uns. Nutzt du die Kommentarbox, können auch andere Blogbesucher mitlesen und dich zusätzlich mit hilfreichen Informationen versorgen.

Also nicht schüchtern sein, fragen kostet nichts!

diemoebelbloggerin 🙂

11 Kommentare

  1. hi, schön das man hier fragen stellen kann.ich möchte eine schreibtischdrehstuhl selber polstern und beziehen, das problem bei der sit fläche ist, dass diese gebogen ist. wenn mann den stoff spannt (über dem schaumstoff) bleibt ein hohlraum „übrig“. wie kann man dieses problem lösen? ev dickeren schaumstoff benutzen? den schaumstoff ne form geben?

    besten dank im voraus

    1. Hallo,

      beim Neubeziehen eines Bürostuhls gibt es ja die Technik die Schaumstoffauflage mit Sprühkleber an der Sitzfläche zu fixieren.

      Da ich schon nigelnagelneue Schreibtischstühle gesehen habe, bei denen der Bezugsstoff standardmäßig mit der Schaumstoffauflage verklebt war, gehe ich davon aus, dass sich Bezug und Schaumstoffpolster ebenfalls formgebend mit Sprühkleber verbinden lassen.

      Viel Erfolg 🙂

    2. hallo,ich möchte eine Lampe haben,die ich jahreszeitlich bzw Event abhängig dekorieren kann.
      Ich denke an etwas ,wie dass man die Lampe hängen lässt,aber den Schirm oder eben andere Dinge ,dazwischen machen kann.
      Ich denke an Blätter usw.
      Habt Ihr verstanden,was ich suche??
      vielleicht hat jemand eine Idee für mich…
      Nach dem Motto,alles mit einer Klappe machen zu können ohne viel Aufwand .
      Wäre schön,wenn jemand mir helfen könnte .
      Vg
      Anette

      1. Hallo Anette,

        Leuchten mit Wechselmotiv (für den Privat- und Geschäftsbereich) habe ich in diesem Beitrag beschrieben: Damit deine Einrichtung immer aktuell bleibt: Lampen und Leuchten mit wechselbarem Schirm

        In den Fotocredits unter dem Text stehen die URLs der gezeigten Produkte.

        Soll der Lampenschirm mit einem Behang geschmückt werden, habe ich diesen Vorschlag:
        Lampe Kahala von hq designs

        Vielleicht ist unter meinen Vorschlägen genau der richtige Lampenschirm für dich dabei. Ansonsten melde dich gerne wieder mit einer näheren Beschreibung.

        Liebe Grüße 🙂

        Sonja – diemoebelbloggerin

  2. Hallo,
    Falls dein Blog noch aktiv ist hätte ich folgende Frage:
    Ich möchte gerne eine alte Kommode (dunkler und irgendwie glänzend – so wie das bei diesen alten Möbeln oft ist) neu lackieren! Und zwar in weiß. Allerdings traue ich mich da nicht so recht ran bzgl des abschleifens und den allgemeinen Vorgang.
    Vielleicht kannst du mir helfen 🙂

  3. Meine Fliesen finde ich mittlerweile hässlich. Wie kann man sie überdecken- das Problem:wir haben Fußbodenheizung und Glastüren .Parkett fällt flach ist zu dick. Mein Mann ist für Vinyl aber ich bin skeptisch bei dem kunststoffzeugs. Wir kommen einfach nicht weiter …. Haus ist Baujahr 1986.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*