"Möbel in Räume stellen kann jeder. Geschmackvoll einrichten nicht."

Möglicherweise hast du deinen Einrichtungsstil noch nicht gefunden, oder dir gefällt einfach zu viel. Vielleicht ist dir nicht klar, wie du neue Möbel und Dekogegenstände mit deinen vorhandenen Sachen kombinieren kannst.

Kann sein, dass dich deine Vorstellungskraft im Stich lässt, wenn du krampfhaft überlegst, welche Farben, Formen und Muster zusammenpassen. Und was die richtigen Wandfarben betrifft: Sei ehrlich, für die konntest du dich noch nie wirklich gut entscheiden.

Sieht dein Zuhause nicht so aus, wie du es gerne hättest, liegt das zu 99,999 % daran, dass du beim Planen, Einrichten oder Dekorieren wieder einmal an einem Punkt angekommen bist, an dem du nicht mehr weiter wusstest.

Nicht weiter verwunderlich. Du bist eben kein Einrichtungsprofi. Woher solltest du das entsprechende Know-how denn haben?

Erfahre, wie einfach Einrichten & Gestalten wirklich funktioniert und wende dein neues Wissen direkt an

In "Mein Wow!-Zuhause - So einfach gestaltest du Räume, die dich begeistern" erfährst du Schritt für Schritt, wie du deine Lieblings-Möbel und Lieblings-Deko findest und daraus gut aussehende Wohnräume zum Wohlfühlen machst.

Das sagen Leserinnen:

Vielen Dank für dieses E-Book. Ich konnte keine bessere, ausführlichere Erklärung finden.

Julia, Deutschland

Als ich mit der Inneneinrichtung unseres neuen Hauses anfing, sah ich nichts als Probleme, für die ich keine Lösung hatte. Es hat mich verrückt gemacht. Dein E-Book hat mich ermutigt, Schritt für Schritt zu handeln. Jetzt sehe ich klarer.

Steffi, Berlin

Bevor ich dein E-Book entdeckt habe, haben keine Tipps von anderen Webseiten meine Fragen wirklich beantwortet. Mach weiter so. 

Vanessa, Wien

Wowww viel Hilfe, sehr gut erklärt, mit Herzblut geschrieben. Danke vielmals.

Katharina, Deutschland

In der freundin (Ausgabe 11/21, Seite 107) wurde die 1-3-5-7-Sachen-Deko-Regel aus dem Wow!-Zuhause-E-Book im Beitrag "Grundkurs Dekorieren" zitiert.
Aufgebaut ist das E-Book in 4 einfach nachvollziehbare, logisch aufeinander abgestimmte Abschnitte.
1. Der Aufwärmteil - Zum Durchblicken

Hier erfährst du, was ein gutaussehendes Wohlfühlzuhause (ein Wow!-Zuhause) ausmacht, warum deine Räume noch nicht so aussehen, wie du es dir vorstellst, und du bekommst einen Ausblick darauf, wie einfach Einrichten wirklich funktioniert.

2. Der Aufgabenteil - Zum einfach Machen

Dieser Abschnitt ist das Herzstück des E-Books. Er ist in 6 To-do-Listen gegliedert - für jeden Wohnraum eine. Dieser To-do-Listen-Aufbau ist dafür verantwortlich, dass beim Erledigen der Einrichtungsaufgaben dein Wow!-Zuhause im Grunde ganz von selbst entsteht.

Deine 3 Hauptaufgaben:

  • Such dir Möbel und Dekogegenstände aus, die dir am besten gefallen
  • Überprüfe, ob und wie gut die ausgesuchten Möbel und Dekogegenstände zusammenpassen
  • Kümmere dich um die Einrichtungsdetails wie Stellplätze, Möbelmaße und Preise ...

Hast du alle Aufgaben abgehakt, hältst du ein fertiges Einrichtungskonzept in deinen Händen, das du jederzeit erfolgreich in deinen 4 Wänden umsetzen kannst.

3. Der Wissensteil - Zum Know-how Sammeln

Richtest du ein Haus, eine Wohnung, einen oder mehrere Räume komplett neu ein, findest du in diesem Teil des E-Books kompakt das gesamte Gestaltungs-Know-how, das du brauchst, um die Aufgaben aus dem Aufgabenteil erfolgreich zu erledigen.

Du kannst diesen E-Book-Abschnitt aber auch dazu nutzen, gezielt an einem Gestaltungsbereich - z. B. dekorieren, Bilder aufhängen - zu arbeiten.

Du erfährst unter anderem:

  • wie du im riesigen Möbelangebot auf dem Markt deinen Lieblings-Stilfindest
  • wie du die richtigen Dekogegenstände aussuchst, wie viele du davon brauchst und wo du sie am besten hinstellst
  • wie du die richtigen Raumfarben auswählst und wie du erkennst, ob sie zusammenpassen
  • welche Hängemöglichkeiten es für Bilder gibt, wie groß sie sein sollten, in welcher Höhe du sie am besten aufhängst und wie du die passenden Motive auswählst

 

  • wie du die besten Stellplätze im Raum für deine Möbel herausfindest
  • die besten Möglichkeiten, Möbelpreise kleiner zu machen
  • wie du vorhandene Einrichtungsgegenstände so verändern kannst, dass sie zu deiner neuen Möbeln passen
  • wie lang und breit deine Vorhänge sein sollten und wie sie am besten am Fenster zur Geltung kommen

 

  • welche Lampen und Leuchtmittel du für deine Räume brauchst
  • wie du pflegeleichte Zimmerpflanzen findest und wo im Raum du sie am besten hinstellst
  • das wichtigste, was du über die passenden Fußböden für deine Einrichtung wissen solltest

4. Der Serviceteil - Zum Nachschlagen

Abgerundet wird das Wow!-Buch durch einen Anhang mit praktischen Internetadressen, Printables & Hilfsmitteln für dein Einrichtungsprojekt.

Auf dich warten:

  • Adressen guter Möbelshops
  • Möbelsets für jeden Raum zum Ausdrucken und Ausschneiden im Maßstab 1:50
  • 1 Maßstablineal im Maßstab 1:50 zum Ausdrucken und Ausschneiden
  • Hilfreiche Online-Tools
  • Ausstattungslisten für jeden Wohnraum

"Mein Wow!-Zuhause" ist als Umsetzungsbuch gestaltet.

Das Motto lautet: Lesen - Wissen - Machen

Es fordert dich klar zum Handeln und Tun auf.

Denn nur, wenn du selbst aktiv wirst, wird aus deinen Lieblings-Möbeln und Lieblings-Dekogegenständen eine ganz auf deinen Geschmack abgestimmte Einrichtung, die zu dir und deiner Familie passt. Eben ein Wow!-Zuhause, in dem es sich wunderbar leben lässt und das dabei noch umwerfend aussieht.

Das bin ich:
Hallo, ich bin Sonja Dworzak - Deine Online-Einrichtungsberaterin.

Nachdem mir vor etlichen Jahren während meines (nicht beendeten) Architekturstudiums und meiner Arbeit in einem Architekturbüro klar wurde, dass ich keine Häuser bauen, sondern Wohnräume einrichten will, sagte ich der Uni goodbye und brachte mir den Rest meines Einrichtungs- und Gestaltungswissens durch konsequentes Training on the Job und Learning by Doing selbst bei.

Heute gestalte ich als Online-Einrichtungsberaterin via Internet nach dem im Wow!-Buch beschriebenen Schritte-System für meine Kundinnen Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flure, Baby-, Kinder- und Teenagerzimmer sowie Arbeitszimmer, die begeistern.

Das hast du von meinem E-Book

Gestalte selbst deine Wunscheinrichtung
Du brauchst keinen Innenarchitekten beauftragen, um Profiergebnisse zu bekommen. Mit meinem E-Book eignest du dir selbst professionelles Einrichtungswissen an und setzt es am laufenden Einrichtungsprojekt erfolgreich um.

Nutze eine praxiserprobte Einrichtungsstrategie
Du musst nicht durch Versuch und Irrtum mühsam und langwierig selbst herausfinden, wie Einrichten wirklich funktioniert. Nimm die sichere Abkürzung und nutze einfach meine praxiserprobte Einrichtungsstrategie, die ich selbst anwende, wenn ich Einrichtungsprojekte für Kundinnen erfolgreich umsetze.

Hab Spaß am Einrichten
Das E-Book ist gut strukturiert und überschaubar aufgebaut und deshalb einfach intuitiv zu nutzen. Durch das Abhaken der Einrichtungsaufgaben siehst, wie du deiner Wunschrichtung immer näher kommst. Das macht Freude und du wirst stolz auf dich sein, was du alles kannst.

Komm mit deinem Budget aus
Eine gut aussehende Wohlfühleinrichtung hängt nicht von der Höhe des Haushaltsbudgets ab. Entdecke im Wow!-Buch Shops mit Angeboten in verschiedenen Preisklassen, lerne praktische Sparmöglichkeiten kennen oder lies dir durch, wie du vorhandene Möbel zu Lieblings-Möbeln umgestalten kannst.

Mach es dir einfach schön
Das E-Book wurde speziell für Einrichtungsamateure ohne spezielle Ausbildung in Interior-Design oder Innenarchitektur gestaltet. Du brauchst daher weder fachliches Vorwissen noch Einrichtungs-Erfahrung, um damit Räume, die dich begeistern werden, zu gestalten.

Verliere keine Zeit
Du kannst dein Wow!-Buch-Exemplar jetzt kaufen, downloaden, sofort mit dem Gestalten deiner Einrichtung beginnen und schon in wenigen Wochen 365 Tage im Jahr in einem nach deinen Wünschen und Vorstellungen gestalteten Zuhause leben.

Weitere Leserstimmen:

Ich liebe dein E-Book so sehr. Es ist der hilfreichste und ehrlichste Ratgeber, den ich gefunden habe. Die grundlegendsten Dinge werden verständlich erklärt.

Tanja, Augsburg

Ausgezeichnetes detailliertes E-Book. Ich habe gerade angefangen, unsere Wohnung einzurichten und das kann für einen Newbie wie mich überwältigend sein. Deine Anleitung hat mir sehr geholfen zu verstehen, wie ich am besten vorgehen kann.

Silvia, Österreich

Wow - das ist ernsthaft eines der umfassendsten E-Books, das ich je gelesen habe. Danke für die tollen Infos. Es gibt viel für mich zu tun.

Klara, Deutschland

Ich wollte mich für dein unglaublich hilfreiches E-Book bedanken. Es deckt alles ab, was ich wissen wollte.

Tina, Deutschland

Mach Schluss mit komplizieren Einrichtungsprojekten, die dich nur viel Zeit, Nerven und Geld kosten. Lies dir das wichtigste Know-how an und leg sofort mit der erfolgreichen Planung deines Wow!-Zuhauses los!

Du möchtest dein Haus, deine Wohnung oder einzelne Räume einrichten, umdekorieren oder umgestalten?

Nichts leichter als das. Egal, was du mit deinem Zuhause vorhast, mein E-Book liefert dir eine super simple Schritt-für-Schritt Einrichtungs-Anleitung mitsamt dem nötigen Einrichtungs-Know-how, das du für das Wahrwerden deiner Wohnwünsche brauchst.

So einfach nutzt du dein Wow!-Buch-Exemplar:

  • Lies dir kurz durch, wie einrichten wirklich funktioniert.
  • Wähle dann den Raum, den du einrichten willst.
  • Erledige jetzt Schritt für Schritt die Einrichtungsaufgaben auf der To-do-Liste.
  • Lies dir bei Bedarf praktisches Know-how an, das dir beim Erledigen deiner Einrichtungsaufgaben hilft.
  • Setze abschließend dein fertiges Einrichtungskonzept um.

Du kannst mit dem Wow!-Buch folgende Räume geschmackvoll einrichten:

  • Wohnzimmer (inkl. Essbereich)
  • Schlafzimmer
  • Flur
  • Babyzimmer
  • Kinderzimmer
  • Teenagerzimmer

Einige Produktdetails & ein erster Blick ins E-Book:

  • Titel: Mein Wow!-Zuhause; So einfach gestaltest du Räume, die dich begeistern
  • Umfang: 285 Seiten
  • Abbildungen: 228
  • Erklärvideos: Moodboard gestalten, Einrichtungs-Look überprüfen, Raumfarben finden
  • Format: PDF-Datei
  • Preis: Euro 32,-- (inkl. USt)

Zum Reinlesen habe ich dir quer aus meinem E-Book einige Seiten aus dem Kennenlernteil, Aufgabenteil, Wissensteil und Serviceteil zusammengestellt.

"Möbel in Räume stellen kann jeder. Geschmackvoll einrichten nicht."

Möglicherweise hast du deinen Einrichtungsstil noch nicht gefunden, oder dir gefällt einfach zu viel. Vielleicht ist dir nicht klar, wie du neue Möbel und Dekogegenstände mit deinen vorhandenen Sachen kombinieren kannst.

Kann sein, dass dich deine Vorstellungskraft im Stich lässt, wenn du krampfhaft überlegst, welche Farben, Formen und Muster zusammenpassen. Und was die richtigen Wandfarben betrifft: Sei ehrlich, für die konntest du dich noch nie wirklich gut entscheiden.

Sieht dein Zuhause nicht so aus, wie du es gerne hättest, liegt das zu 99,999 % daran, dass du beim Planen, Einrichten oder Dekorieren wieder einmal an einem Punkt angekommen bist, an dem du nicht mehr weiter wusstest.

Nicht weiter verwunderlich. Du bist eben kein Einrichtungsprofi. Woher solltest du das entsprechende Know-how denn haben?

Erfahre, wie einfach Einrichten & Gestalten wirklich funktioniert und wende dein neues Wissen direkt an

In "Mein Wow!-Zuhause - So einfach gestaltest du Räume, die dich begeistern" erfährst du Schritt für Schritt, wie du deine Lieblings-Möbel und Lieblings-Deko findest und daraus gut aussehende Wohnräume zum Wohlfühlen machst.

Das sagen Leserinnen:

Vielen Dank für dieses E-Book. Ich konnte keine bessere, ausführlichere Erklärung finden.

Julia, Deutschland

Als ich mit der Inneneinrichtung unseres neuen Hauses anfing, sah ich nichts als Probleme, für die ich keine Lösung hatte. Es hat mich verrückt gemacht. Dein E-Book hat mich ermutigt, Schritt für Schritt zu handeln. Jetzt sehe ich klarer.

Steffi, Berlin

Bevor ich dein E-Book entdeckt habe, haben keine Tipps von anderen Webseiten meine Fragen wirklich beantwortet. Mach weiter so. 

Vanessa, Wien

Wowww viel Hilfe, sehr gut erklärt, mit Herzblut geschrieben. Danke vielmals.

Katharina, Deutschland

In der freundin (Ausgabe 11/21, Seite 107) wurde die 1-3-5-7-Sachen-Deko-Regel aus dem Wow!-Zuhause-E-Book im Beitrag "Grundkurs Dekorieren" zitiert.
Aufgebaut ist das E-Book in 4 einfach nachvollziehbare, logisch aufeinander abgestimmte Abschnitte.
1. Der Aufwärmteil - Zum Durchblicken

Hier erfährst du, was ein gutaussehendes Wohlfühlzuhause (ein Wow!-Zuhause) ausmacht, warum deine Räume noch nicht so aussehen, wie du es dir vorstellst, und du bekommst einen Ausblick darauf, wie einfach Einrichten wirklich funktioniert.

2. Der Aufgabenteil - Zum einfach Machen

Dieser Abschnitt ist das Herzstück des E-Books. Er ist in 6 To-do-Listen gegliedert - für jeden Wohnraum eine. Dieser To-do-Listen-Aufbau ist dafür verantwortlich, dass beim Erledigen der Einrichtungsaufgaben dein Wow!-Zuhause im Grunde ganz von selbst entsteht.

Deine 3 Hauptaufgaben:

  • Such dir Möbel und Dekogegenstände aus, die dir am besten gefallen
  • Überprüfe, ob und wie gut die ausgesuchten Möbel und Dekogegenstände zusammenpassen
  • Kümmere dich um die Einrichtungsdetails wie Stellplätze, Möbelmaße und Preise ...

Hast du alle Aufgaben abgehakt, hältst du ein fertiges Einrichtungskonzept in deinen Händen, das du jederzeit erfolgreich in deinen 4 Wänden umsetzen kannst.

3. Der Wissensteil - Zum Know-how Sammeln

Richtest du ein Haus, eine Wohnung, einen oder mehrere Räume komplett neu ein, findest du in diesem Teil des E-Books kompakt das gesamte Gestaltungs-Know-how, das du brauchst, um die Aufgaben aus dem Aufgabenteil erfolgreich zu erledigen.

Du kannst diesen E-Book-Abschnitt aber auch dazu nutzen, gezielt an einem Gestaltungsbereich - z. B. dekorieren, Bilder aufhängen - zu arbeiten.

Du erfährst unter anderem:

  • wie du im riesigen Möbelangebot auf dem Markt deinen Lieblings-Stilfindest
  • wie du die richtigen Dekogegenstände aussuchst, wie viele du davon brauchst und wo du sie am besten hinstellst
  • wie du die richtigen Raumfarben auswählst und wie du erkennst, ob sie zusammenpassen
  • welche Hängemöglichkeiten es für Bilder gibt, wie groß sie sein sollten, in welcher Höhe du sie am besten aufhängst und wie du die passenden Motive auswählst

 

  • wie du die besten Stellplätze im Raum für deine Möbel herausfindest
  • die besten Möglichkeiten, Möbelpreise kleiner zu machen
  • wie du vorhandene Einrichtungsgegenstände so verändern kannst, dass sie zu deiner neuen Möbeln passen
  • wie lang und breit deine Vorhänge sein sollten und wie sie am besten am Fenster zur Geltung kommen

 

  • welche Lampen und Leuchtmittel du für deine Räume brauchst
  • wie du pflegeleichte Zimmerpflanzen findest und wo im Raum du sie am besten hinstellst
  • das wichtigste, was du über die passenden Fußböden für deine Einrichtung wissen solltest

4. Der Serviceteil - Zum Nachschlagen

Abgerundet wird das Wow!-Buch durch einen Anhang mit praktischen Internetadressen, Printables & Hilfsmitteln für dein Einrichtungsprojekt.

Auf dich warten:

  • Adressen guter Möbelshops
  • Möbelsets für jeden Raum zum Ausdrucken und Ausschneiden im Maßstab 1:50
  • 1 Maßstablineal im Maßstab 1:50 zum Ausdrucken und Ausschneiden
  • Hilfreiche Online-Tools
  • Ausstattungslisten für jeden Wohnraum

"Mein Wow!-Zuhause" ist als Umsetzungsbuch gestaltet.

Das Motto lautet: Lesen - Wissen - Machen

Es fordert dich klar zum Handeln und Tun auf.

Denn nur, wenn du selbst aktiv wirst, wird aus deinen Lieblings-Möbeln und Lieblings-Dekogegenständen eine ganz auf deinen Geschmack abgestimmte Einrichtung, die zu dir und deiner Familie passt. Eben ein Wow!-Zuhause, in dem es sich wunderbar leben lässt und das dabei noch umwerfend aussieht.

Das bin ich:
Hallo, ich bin Sonja Dworzak - Deine Online-Einrichtungsberaterin.

Nachdem mir vor etlichen Jahren während meines (nicht beendeten) Architekturstudiums und meiner Arbeit in einem Architekturbüro klar wurde, dass ich keine Häuser bauen, sondern Wohnräume einrichten will, sagte ich der Uni goodbye und brachte mir den Rest meines Einrichtungs- und Gestaltungswissens durch konsequentes Training on the Job und Learning by Doing selbst bei.

Heute gestalte ich als Online-Einrichtungsberaterin via Internet nach dem im Wow!-Buch beschriebenen Schritte-System für meine Kundinnen Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flure, Baby-, Kinder- und Teenagerzimmer sowie Arbeitszimmer, die begeistern.

Das hast du von meinem E-Book

Gestalte selbst deine Wunscheinrichtung
Du brauchst keinen Innenarchitekten beauftragen, um Profiergebnisse zu bekommen. Mit meinem E-Book eignest du dir selbst professionelles Einrichtungswissen an und setzt es am laufenden Einrichtungsprojekt erfolgreich um.

Nutze eine praxiserprobte Einrichtungsstrategie
Du musst nicht durch Versuch und Irrtum mühsam und langwierig selbst herausfinden, wie Einrichten wirklich funktioniert. Nimm die sichere Abkürzung und nutze einfach meine praxiserprobte Einrichtungsstrategie, die ich selbst anwende, wenn ich Einrichtungsprojekte für Kundinnen erfolgreich umsetze.

Hab Spaß am Einrichten
Das E-Book ist gut strukturiert und überschaubar aufgebaut und deshalb einfach intuitiv zu nutzen. Durch das Abhaken der Einrichtungsaufgaben siehst, wie du deiner Wunschrichtung immer näher kommst. Das macht Freude und du wirst stolz auf dich sein, was du alles kannst.

Komm mit deinem Budget aus
Eine gut aussehende Wohlfühleinrichtung hängt nicht von der Höhe des Haushaltsbudgets ab. Entdecke im Wow!-Buch Shops mit Angeboten in verschiedenen Preisklassen, lerne praktische Sparmöglichkeiten kennen oder lies dir durch, wie du vorhandene Möbel zu Lieblings-Möbeln umgestalten kannst.

Mach es dir einfach schön
Das E-Book wurde speziell für Einrichtungsamateure ohne spezielle Ausbildung in Interior-Design oder Innenarchitektur gestaltet. Du brauchst daher weder fachliches Vorwissen noch Einrichtungs-Erfahrung, um damit Räume, die dich begeistern werden, zu gestalten.

Verliere keine Zeit
Du kannst dein Wow!-Buch-Exemplar jetzt kaufen, downloaden, sofort mit dem Gestalten deiner Einrichtung beginnen und schon in wenigen Wochen 365 Tage im Jahr in einem nach deinen Wünschen und Vorstellungen gestalteten Zuhause leben.

Weitere Leserstimmen:

Ich liebe dein E-Book so sehr. Es ist der hilfreichste und ehrlichste Ratgeber, den ich gefunden habe. Die grundlegendsten Dinge werden verständlich erklärt.

Tanja, Augsburg

Ausgezeichnetes detailliertes E-Book. Ich habe gerade angefangen, unsere Wohnung einzurichten und das kann für einen Newbie wie mich überwältigend sein. Deine Anleitung hat mir sehr geholfen zu verstehen, wie ich am besten vorgehen kann.

Silvia, Österreich

Wow - das ist ernsthaft eines der umfassendsten E-Books, das ich je gelesen habe. Danke für die tollen Infos. Es gibt viel für mich zu tun.

Klara, Deutschland

Ich wollte mich für dein unglaublich hilfreiches E-Book bedanken. Es deckt alles ab, was ich wissen wollte.

Tina, Deutschland

Mach Schluss mit komplizieren Einrichtungsprojekten, die dich nur viel Zeit, Nerven und Geld kosten. Lies dir das wichtigste Know-how an und leg sofort mit der erfolgreichen Planung deines Wow!-Zuhauses los!

Du möchtest dein Haus, deine Wohnung oder einzelne Räume einrichten, umdekorieren oder umgestalten?

Nichts leichter als das. Egal, was du mit deinem Zuhause vorhast, mein E-Book liefert dir eine super simple Schritt-für-Schritt Einrichtungs-Anleitung mitsamt dem nötigen Einrichtungs-Know-how, das du für das Wahrwerden deiner Wohnwünsche brauchst.

So einfach nutzt du dein Wow!-Buch-Exemplar:

  • Lies dir kurz durch, wie einrichten wirklich funktioniert.
  • Wähle dann den Raum, den du einrichten willst.
  • Erledige jetzt Schritt für Schritt die Einrichtungsaufgaben auf der To-do-Liste.
  • Lies dir bei Bedarf praktisches Know-how an, das dir beim Erledigen deiner Einrichtungsaufgaben hilft.
  • Setze abschließend dein fertiges Einrichtungskonzept um.

Du kannst mit dem Wow!-Buch folgende Räume geschmackvoll einrichten:

  • Wohnzimmer (inkl. Essbereich)
  • Schlafzimmer
  • Flur
  • Babyzimmer
  • Kinderzimmer
  • Teenagerzimmer

Einige Produktdetails & ein erster Blick ins E-Book:

  • Titel: Mein Wow!-Zuhause; So einfach gestaltest du Räume, die dich begeistern
  • Umfang: 285 Seiten
  • Abbildungen: 228
  • Erklärvideos: Moodboard gestalten, Einrichtungs-Look überprüfen, Raumfarben finden
  • Format: PDF-Datei
  • Preis: Euro 32,-- (inkl. USt)

Zum Reinlesen habe ich dir quer aus meinem E-Book einige Seiten aus dem Kennenlernteil, Aufgabenteil, Wissensteil und Serviceteil zusammengestellt.

%d Bloggern gefällt das: