(Anzeige) Entdecke meine Highlights der IFA Berlin 2017 (mit Gewinnspiel)

Der September steht vor der Tür und startet, wie ich meine, gleich mit einem Highlight. Ich darf dich erinnern: Die IFA Berlin beginnt pünktlich am 1.9. – und das mittlerweile bereits zum sage und schreibe 57. Mal.

IFA Berlin 2017 Termin

Ich habe schon vorab bei einem „virtuellen Rundgang“ auf der Messe-Website Eindrücke und Informationen über interessante Produkte, Marken und Aussteller gesammelt. Welche elektrischen und elektronischen Geräte für den Wohnbereich mir besonders positiv aufgefallen sind, möchte ich dir unbedingt verraten.

Damit noch nicht genug: Unter allen, die Lust haben selbst auf die IFA Berlin zu gehen, verlose ich 3 x 2 Eintrittskarten.

IFA Berlin 2017: Meine liebsten Marken, Produkte & Produktgruppen

IFA Berlin 2017 AusstellerEinen großen Raum auf der IFA nehmen zu meiner großen Freude die Elektro-Hausgeräte ein. Bei den Kleingeräten für die Küche waren für mich auf den ersten Blick die Frühstückssets (bestehen häufig aus Toaster, Wasserkocher oder Kaffeemaschine) unübersehbar. Kannst du dir vorstellen, welche ich meine? Pass auf: Sie sind meist in zarten Pastellfarben lackiert, Ecken und Kanten sind sanft gerundet … spätestens, wenn ich Edelstahl-Details schreibe, ahnst du als Stammleser bestimmt, dass ich, dreimal darfst du raten, Küchengeräte im Retro-Design meine. Der Look, von dem ich dir erst letzte Woche vorgeschwärmt habe, und den ich schon so lange liebe, ist aktuell wieder einmal voll im Trend. (u. a. gesehen von Accents, Bestron En Vogue, Bestron Sweet Dreams, Clatronic, Swan Products)

Weil ich schon beim Küchenthema bin: Den Einbauherd in Nostalgie-Optik von OLAN-Haushaltsgeräte bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf.

Crafterinnen, Näherinnen der Generation 2.0, Nähbloggerinnen oder Selbermacherinnen empfehle ich eine der farbenfrohen Computernähmaschinen der Serie Oekaki von TOYOTA genauer unter die Lupe zu nehmen. Hinter dem ansprechenden Retro-Vintage-Design dürfte sich ein modernes Nähwunderwerk verbergen.

Helferlein wie Saugroboter, die sich um die Hausarbeit kümmern, während ich meine Freizeit genieße, sehe ich mir immer interessiert, aber kritisch, an. So ganz traue ich ihnen noch nicht. Nehmen sie mir wirklich Arbeit, die ich nicht machen will, ab, oder sind sie doch nur, zugegeben eine nette, Spielerei? Wenn ich so überlege: Ein aufmerksamer Mähroboter (z. B. von Robomow) dürfte meine Grashalme gerne auf die vorprogrammierte Wunschlänge trimmen. Und von einem Fenstersauger erwarte ich mir zumindest, dass er mir das Fensterputzen erheblich erleichtert.

Ich denke den immer wichtiger und umfangreicheren Bereich Smart Home solltest du dir nicht entgehen lassen. Wenn ich an die Höchst- und Niedrigsttemperaturen im Sommer bzw. Winter denke, wird mir in der Sekunde heiß und kalt und ich will nur eines: Ein Gerät, das mir 12 Monate im Jahr wohltemperierte Wohnräume garantiert! Achtung! Der themenverwandte und ebenso (ent)spannende Bereich Sicherheitsprodukte und Sicherheitstechnik wird mit einer Vielzahl an Produkten auch auf der IFA Berlin 2017 wieder umfassend abgedeckt.

Du möchtest die von mir erwähnten Produkte und mehr live und in Farbe sehen?

Gewinne 3 x 2 Eintrittskarten für die IFA Berlin

IFA Berlin 2017 Karten Tickets Gewinnspiel

So kommst du kostenlos auf das Messegelände

Beantworte einfach folgende Frage in der Kommentarbox unter dem Beitrag:

Smart Home, Home-Entertainment, Wellness, … – Welche elektronischen Geräte & Neuheiten auf der IFA interessieren dich am meisten?

Das Gewinnspiel läuft vom 21.08.2017 – 29.08.2017, 23:59 Uhr. Unter allen Kommentaren werden die 3 Gewinner per Losverfahren ermittelt. Jeder Gewinner wird per E-Mail verständigt und nach seiner Postadresse gefragt, an die die Karten anschließend versendet werden.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel abonnierst du gleichzeitig meinen Blognewsletter, von dem du dich natürlich jederzeit wieder abmelden kannst.

Die genauen Teilnahmebedingungen findest du hier.

—– Das Gewinnspiel ist beendet —–

Gewonnen haben J. Virchow, Nika und Yvonne.

Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch & vielen Dank an alle fürs Mitmachen!

IFA Berlin September 2017

Mein Planungstipp: Nutze für die Besuchsplanung die „Häufig gestellten Fragen“ (FAQ) auf der Messe-Website. Dort erfährst du kompakt alles, was du wissen musst. Unter anderem, welche Aussteller diesmal auf der IFA vertreten sind, die Öffnungszeiten, Anreisemöglichkeiten, …

Mach dir einen schönen Messe-Tag & und viel Glück beim Gewinnspiel!

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

32 Kommentare

  1. Mich interresiert fast alles auf der IFA, aber vor allem VR und die Smartphone Neuheiten. Ich würde mit meiner Mutter hin gehen und sie interessiert sich für die „Weiße Ware“. Ich würde mich sehr über die Tickets freuen, da die IFA Tickets immer teurer werden.

  2. Ich interessiere mich für Smart Home, Küchengeräte und was es so Neues an der Wellness Front gibt! Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung! Ich würde mich sooooooo sehr über die Tickets freuen!
    Liebe Grüße aus Berlin ❤

  3. IFA ist immer ein toller Ort um sich über die neusten Einrichtung-Trends zu informieren. Mich würde besonders interessieren, was das Thema Retro-Living bei den Designern so macht und was man dazu auf der IFA alles findet. Ich bin ein Riesen Fan von Retro-Haushaltsgeräten – die zwar meistens viel zu teuer für mich sind, aber gucken schadet ja nicht 🙂

  4. Gerne würde ich der diesjährigen Ausgabe der weltweit bedeutendsten Elektronikmesse beiwohnen um dem vielfältigen Angebotsspektrum renommierter Firmen aus dem Bereich Home-Entertainment zu frönen!

  5. Ich bin ein absoluter Technik Freak und interessiere mich für alle Neuheiten, besonders aber Smart Home.
    Ich würde mich riesig doll über die Tickets freuen! Vielen lieben Dank für die Chance!

  6. Ich interessiere mich am meisten auf der Ifa für die Virtual Reality. Meiner Meinung nach ein großer Schritt in die Zukunft und es ist etwas neues,was es bis jetzt so nicht im normalen Alltag gibt.

  7. Am meisten interessiere ich mich für Home Entertainment und Smart Home aber auch die andere Kategorien sind einen Blick wert um wieder up to date zu sein 🙂

  8. Ich suche auf der IFA die sprechende Waschmaschiene, im Ernst ich bin wahnsinnig auf neue Technologien gespannt die unser Leben vereinfachen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*