Metallbetten mit und ohne Betthimmel

Egal ob mit rechteckigem Betthimmel oder ohne: Betten mit einem lackierten Metallgestell sehen sich auf den ersten Blick immer sehr ähnlich. Das Grunddesign ändert sich jedoch schon allein dann merklich, wenn das Metall ein und desselben Bettmodells weiß statt schwarz lackiert wurde oder gar antike Spuren vorzeigen kann. Hier ein paar Ansichtssachen zum Vergleichen und vielleicht auch Träumen:

Schwarzes Metallbett mit Betthimmel

 

Das Doppelbett ragt ganz schön weit in die Höhe. Trotzdem macht es einen federleichten Eindruck. Das liegt in erster Linie daran, dass sowohl das Betthaupt als auch der Fußteil nicht mit senkrechten Rundrohren aufgefüllt wurden, sondern lediglich umrissen sind. Der Betthimmel ermöglicht ein Dach zum Träumen. Mich beeindruckt die kronenförmige Kuppel, die über dem Mittelpunkt der Liegefläche emporragt. (Doppelbett Baudouin aus schwarz lackiertem Metall von Maisons du Monde)


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche


Einzelbett aus Metall mit rechteckigem Betthimmel

Das Metallbett der Serie Syracuse gibt es in gleich drei Ausführungen. Ich beginne mit der Variante Himmelbett – also mit einem Bett mit Aufbau und angedeuteter Überdachung. Ein Himmelbett als Einzelbett wirkt – wie auf der Abbildung gut zu sehen – sehr schmal. Die Proportionen kommen irgendwie eigenartig rüber.

Doppelbett aus Metall mit rechteckigem Betthimmel

Als Doppelbett tritt die Konstruktion gleich viel ausgewogener in Erscheinung. Die Farbe der Lackierung lautet übrigens Elfenbein. Sie wirkt schön warm, wie du im Vergleich mit der blütenweißen Bettwäsche gut feststellen kannst.

Doppelbett aus Metall ohne Betthimmel

Als dritte Designmöglichkeit darf ich dir das Metallbett ohne Betthimmel vorstellen. Hier fallen mir die Kugelverzierungen an den Ecken und als Verbindungen der Metallrohre besonders deutlich auf. Ich glaube ich habe meinen Favoriten gefunden. (3 Metallbetten aus der Serie Syracuse von Maisons du Monde)

Metallbetten im Shop ansehen*

Metallbett für Jungs

Ein Metallbett eignet sich meiner Meinung nach besonders gut für ein kleines Kinderzimmer. Der Grund: Die offener gestaltete Metallkonstruktion wirkt nicht so massiv wie ein Holzbett. Bei diesem Kinderbett wurde das Metall schwarzbraun lackiert. In meinen Augen eine äußerst gelungene Farbalternative zu dem gewohnten puren Schwarz.

Schwarzbraunes Kindermetallbett im Shop ansehen*

Weiß lackiertes Kinderbett

Aus dieser Perspektive betrachtet könnte das Metallbett auch in einem großen Schlafsaal in einem Internat stehen. Findest du nicht auch? Womöglich habe ich früher aber auch nur zu viele Kinder- und Jugendfilme im Fernsehen geschaut …

Weißes Kindermetallbett im Shop ansehen*

Metallbett für Mädchen

Die rote Lackierung ist der Knaller und könnte in einem weiß gestalteten Mädchenzimmer der Hingucker werden. (3 Metallkinderbetten aus der Serie Nicolas von Maisons du Monde)

Rotes Kindermetallbett im Shop ansehen*

Wirf auch einen Blick auf das mit Türen verschließbare Kastenbett, dass ich für dich entdeckt und beschrieben habe.

Fotos: maisonsdumonde.de (7)

*Partnerlink

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Hallo, ich bin Sonja. Ich helfe dir, deine Wohn- & Arbeitsräume nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Immer einfach mit Hausverstand!
diemoebelbloggerin

2 Kommentare

  1. Ich wüsste gern wie es mit der Qualität und Stabilität des Syracus 1,60m aussierht. Ist da unten mittig noch ein Fuß zur Stabilisierung?
    Daaaaaanke
    Renate

    1. Hallo Renate,

      auf der Produktseite findest du ein Stück unter dem Warenkorb die Hinweise

      – Zusätzliche Informationen
      – Technische Datenblätter

      Klick bei Technische Datenblätter auf das +, und wähle „Aufbauanleitung herunterladen“ aus. Die Aufbauanleitung öffnet sich in deinem PDF-Reader.

      Die Abbildung zeigt: Das Bett besteht aus Kopf- und Fußteil, 2 Seitenteilen, die Kopf- und Fußteil miteinander verbinden und 4 Querlatten zur Stabilisierung des Bettrahmens.

      Für weitere Informationen kannst du Maisons du Monde auch direkt kontaktieren. Den Link findest du am Seitenende unter „Hilfe & Kontakt“. (Die Antwort lässt vielleicht 1, 2 Tage auf sich warten – kommt erfahrungsgemäß aber zuverlässig.)

      Liebe Grüße

      Sonja – diemoebelbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*