Eierbecher und Hängeleuchten aus gefärbtem Beton

Ich habe kürzlich Hängelampen und Eierbecher aus Beton entdeckt, die mir aus drei Gründen gefallen. Zuallererst mag ich die rundlich-ovale Form (der Eiche und ihrer Frucht der Eichel, die als Vorbild für den Entwurf diente, sei Dank). Außerdem wurde das Material fast schon filigran und feinporig verarbeitet (was für den Baustoff ungewöhnlich ist).  Und natürlich haben mich die zarten Pastellfarben der Einrichtungsgegenstände aus Beton in ihren Bann gezogen. Am besten machst du dir aber selbst ein Bild von den gelungenen Produkten, die ich dir heute präsentieren darf.

Eierbecher aus Beton

 

Der robuste Eierbecher aus Beton bietet deinem weichen Frühstücksei zumindest so lange einen geschützten Fixplatz, bis du es weglöffelst. Da das Auge nun mal mitisst, finde ich es besonders schön, dass das Becherdesign so gut auf die Eierform abgestimmt wurde. Selbst die Eierschalenfarbe harmoniert wunderbar mit den pastelligen Farbtönen der Betoneierbecher. (Eierbecher aus Beton Cupula von zweigespann)


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche

 

Damit ich dir ein wenig Appetit auf den einen oder andern Eierbecher aus Beton machen kann, zeige ich dir eine kleine „Frühstücksszene“. Auch wenn das Ei nicht mehr heil ist, sieht es zusammen mit dem Becher noch immer richtig gut aus. (Eierbecher aus Beton Cupula von zweigespann)

 

Jetzt kommt noch ein ganz stimmungsvolles Bild, das die ganze Farbpalette (grau, weiß, rosa, hellblau und hellgrün) der Eierbecher-Kollektion sehr schön einfängt. Bei dem rosa Eierbecher rechts vorne kannst du recht schön die feinen Poren des Betons sehen. Generell ist sehr gut zu erkennen, wie hochwertig und formvollendet die Eierbecher verarbeitet wurden.

Wenn ich das Bild genauer betrachte, denke ich, dass die Betoneierbecher viel zu schön sind, um nur am Frühstückstisch zum Einsatz zu kommen. Bei ihrem guten Aussehen sind sie doch ideale Dekogegenstände. Vielleicht in der Küche oder aber auch auf einem Sideboard bzw. in einem Regalfach im Wohnzimmer. Vielleicht befüllst du deine Eierbecher auch mit kleinen Kleinigkeiten wie Papierklammern und gibst ihnen somit eine praktische Funktion im Home-Office … (Eierbecher aus Beton Cupula von zweigespann)

Hängeleuchten aus Beton

 

Keine Angst, die Eierbecher stehen jetzt nicht Kopf. Du siehst bloß eine Reihe von Hängelampen aus Beton in einem ähnlichen Design, bei denen das Ei quasi durch eine Birne (dem Leuchtmittel) ersetzt wurde. Wie wär’s mit einer Betonhängeleuchte über dem Esstisch oder als Küchenbeleuchtung? Der feinporige Beton, die rundliche Form, die pastelligen Farben sind bestimmt ein schöner Blickfang. (Hängeleuchte aus Beton Cupula von zweigespann)

 

Das letzte Bild zeigt dir eine Idee für eine weitere Hängemöglichkeit der Betonpendelleuchten. Als in unterschiedlicher Höhe gruppiertes Trio machen sie ebenfalls eine gute Figur. (Hängeleuchte aus Beton Cupula von zweigespann)

In diesem Sinne: Machs dir schön 🙂

Fotos: zweigespann.de (5)

Auf meiner Pinterest-Seite findest du weitere Möbel und Accessoires aus Beton. Schau doch mal vorbei!


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*