Mittwochsfundstück: Aus Buchstaben zusammengesetzte Stadtplan-Bilder

Als ich vor einigen Monaten damit begann auf Pinterest eine Pinnwand mit dem Titel „Wandgestaltung mit Landkarten“ zusammenzustellen, haben mich neben den Landkartentapeten und Schullandkarten besonders die eingerahmten Stadtpläne (Buchstabenorte) beeindruckt.

Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich meine nicht die herkömmlichen Stadtpläne, die jeder Tourist bei sich trägt. Vielmehr haben es mir die Bilder angetan, auf denen bekannte Großstädte und Weltmetropolen in Form von unterschiedlich großen Buchstaben dargestellt werden.

Umso mehr freue ich mich, dass auf buchstabenorte.de endlich ein riesengroßes Stadtpläne-Sortiment entdeckt habe, mit dem sich (falls du magst) ganze Bilderwände gestalten lassen.

Lust auf einen kleinen Städtetrip nach Berlin, Wien, Barcelona oder New York?

Buchstabenorte: Stadtplan-Bild Berlin

 

Ist Berlin DEINE Stadt, ist dieser Stadtplan DEIN Bild. Auch in Buchstabenform hält dieser Plan genau die Stadtgrenzen ein. Die Bezirke und (Trend-)Viertel befinden sich ebenfalls dort, wo sie im wahren Leben zu finden sind. Sieh also ruhig genauer hin, vielleicht entdeckst du neue Hotspots.

Stadtplan-Bild Wien

 

Beim Wien-Stadtplan kannst du sehr gut die unterschiedlich großen Buchstaben erkennen. Sie lockern nicht nur das Bild auf, sie machen auch Sinn. Groß gedruckte Buchstaben kennzeichnen nämlich dünn besiedelte Gebiete und kleine genau das Gegenteil. Und die Donau erkenne ich an der markanten weißen Linie, die sich aus den Buchstabenzwischenräumen ergibt.

Stadtplan-Bild Barcelona

 

Und so sieht Barcelona in Buchstaben gefasst aus. Ich mag besonders die kantigen Stadtgrenzen. Dieser Stadtplan ist übrigens wie alle anderen im Siebdruckverfahren hergestellt und auch als Keilrahmenbild bestellbar.

Stadtplan-Bild Manhattan

 

Egal ob du noch niemals in New York warst oder schon öfters: So ein Stück vom Big Apple schmückt dein Zuhause in jedem Fall.

Wie sieht deine Lieblingsstadt aus?

Angenehme Wochenmitte!

Auf meiner Pinterest-Seite findest du tolle Anregungen, zur Wandgestaltung mit Landkarten und Stadtplänen. Such dir gleich ein paar Vorbilder!

Fotos: buchstabenorte.de (4)

Hol dir jetzt deinen Einrichtungsguide:

diemoebelbloggerin

Hallo, ich bin Sonja. Ich helfe dir, deine Wohn- & Arbeitsräume nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Immer einfach mit Hausverstand!
diemoebelbloggerin

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*