Stühle und Sessel aus Beton, die du unbedingt kennenlernen solltest

Weil ich mittlerweile beinahe schon öfter als oft danach gefragt werde: Ja, es gibt Stühle und Sessel aus Beton zu kaufen 🙂 Mir gefallen am besten die Betonsessel und -stühle von LYON BETON aus Frankreich. Sie erinnern mich an die berühmten Schalenstühle und Schalensessel von Charles und Ray Eames, die in den 50er Jahren entworfen bzw. entwickelt wurden, und somit zu den Mid-Century-Modern-Klassikern zählen.

Stuhl aus Beton in Schalenoptik

 

So sieht er aus, der Betonschalenstuhl, mein Lieblingsbetonstuhl. Im unteren Lehnenbereich kannst du an den Seiten sehr schön die nicht ganz glatt gestrichene Betonstruktur erkennen. Mir gefallen die Beine – oder besser gesagt das Stuhluntergestell – ausgesprochen gut. Sie wurden passend zum Baustoff Beton aus gerippten Baustahl geformt. (Betonstuhl Hauteville Chair von LYON Beton)


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche


 

Zum ungestörten Bewundern ganz ohne Nebengeräusche und in voller Pracht: Der vierbeinige Schalenstuhl aus Beton. Vergleichst du die erste Abbildung mit der aktuellen, fällt dir bestimmt auf, dass die Sitzschale außen grob strukturiert verarbeitet wurde und innen auf Glanz geglättet ist. Ein gut gemachtes Wechselspiel der Oberflächen, wie ich finde.

Produkt im Shop ansehen*

Barstühle aus Beton

 

Auf diesem Bild stehen zwei Barstühle aus Beton zwei Betonstühlen gegenüber. Die Entwicklung vom Stuhl zum Barstuhl dürfte ganz einfach gewesen sein. Im Grunde wurde bei der Sitzschale der Rückenbereich verkürzt und die Beine entsprechend der Tresenhöhe verlängert. (Haute Vill Counter Chair von LYON BETON)

Der Barstuhl aus Beton leicht schräg gestellt mit Sicht auf die schimmernd-glatte Sitzfläche.

Und wieder eine Rückenansicht bei der sowohl Ausformung als auch Struktur der Sitzschale gut erkennbar zur Geltung kommen.

Produkt im Shop ansehen*

Sessel aus Beton mit Armlehen

Sesel aus Beton

 

Angelehnt an die berühmten Eames Plastic Armchairs wurde dieser Sessel aus Beton mit Armlehnen bzw. Armauflagen ausgestattet. Ich finde er passt sehr schön in die mit Holz gestaltete Raumumgebung. Der mitunter unterkühlt wirkende Betonsessel bekommt durch die holzvertäfelte Wand etwas Wärme ab und verleiht der harmonischen Szene im Gegenzug die nötige Spannung. (Hauteville Low Armchair von LYON BETON)


Der Betonsessel mit Armauflagen in voller Größe und allen Perspektiven. Von vorne, …


… von der Seite  …


… und von hinten. Auch ein schöner Sesselrücken kann entzücken. Ebenfalls wieder gut sichtbar sind der strukturiert geglättete Beton und die gerippten Baustahl-Beine. Beim Übergang zwischen Rücken und Sitzfläche ist der LYON-BETON-Schriftzug in den Beton geritzt.

Lust auf mehr Betonstühle und -sessel, Beton-Couchtische, ein Wandregal aus Beton oder einen Beton-Schaukelstuhl von LYON-BETON?

Lerne die coole Kollektion direkt im Shop kennen.*

Machs dir schön 🙂

Fotos: lyon-beton.com (9)

*Partnerlink


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*