Coole Badezimmer-Accessoires aus Beton

Badezimmer-Accessoires aus Beton werten ein Badezimmer schnell und günstig auf. Kein Wunder, ist das Material für Bad-Accessoires nicht ganz alltäglich und zweifellos um vieles schöner als die in Bau- oder Drogeriemärkten erhältliche Kunststoff- und Plastikmassenware.

Ob Seifenspender, Zahnputzbecher, Seifenablage, Seifenschale, Toilettenbürste oder Toilettenpapierhalter: Mit den nun folgenden Gegenständen kannst du dir wie aus einem (Beton-)Guss ein komplettes Badezimmer-Accessoires-Set zusammenstellen.


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche


Badezimmer-Accessoires: Seifenspender aus Beton

Badezimmer-Accessoires aus Beton Seifenspender

Wer sich mit Flüssigseife die Hände wäscht, lässt die Seife entweder in der Original-Verpackung – oder braucht einen schönen Seifenspender. Mich spricht bei diesem Seifenspender aus Beton der Materialkontrast an. Wobei es mir gar nicht so sehr um die Materialien selbst (Beton und Edelstahl) geht, sondern vor allem um den Glanz und die matte Optik, die sie erzeugen. Auch die Form beeindruckt mich. Nämlich die Wandstärke des Seifenbehälters und die leicht gerundeten Ober- und Unterkanten, die richtig Lust aufs Anfassen machen. (Cement Seifenspender von House Doctor)

Seifenspender im Shop ansehen*

Zahnputzbecher aus Beton

Badezimmer-Accessoires Beton Zahnputzbecher

Man sieht diesem Zahnputzbecher aus Beton richtig an, dass er aus der gleichen Serie wie der Seifenspender stammt. Hier kommt die üppige Wandstärke des Betons noch deutlicher zur Geltung. Ich mag diesen matten, fast samtigen Effekt des Betons, der, wie ich vermute, auch dadurch entsteht, dass der Beton so glatt verarbeitet wurde. So wie es aussieht, dürfte der Becher ein richtiger Handschmeichler sein. (Cement Zahnputzbecher von House Doctor)

Zahnputzbecher im Shop ansehen*

Seifenablage aus Beton

Badaccessoires Seifenablage Beton

Die runde Seifenablage aus Beton hat einen durchlöcherten Kern aus Edelstahl, durch den das Restwasser ablaufen kann. Die runde Scheibe wirkt auf mich fast wie ein Stück Speckstein. Detail am Rande: Weil die Seifenablage keinen Rand hat, nennt man sie Ablage. Hätte sie einen Rand, würde man sie wie das nächste Badaccessoire bezeichnen … (Cement Seifenablage von House Doctor)

Seifenablage im Shop ansehen*

Seifenschale aus Beton

Badaccessoires Seifenschale Beton

Die Seifenschale aus Beton stammt als einziges heutiges Produkt, man sieht es auf den ersten Blick, aus einer anderen Serie. Sie ist quadratisch geformt, hat einen Rand (der sie zur Schale macht) und auch das Betonbild ist ein anderes. Die Struktur ist marmoriert, das Grau ist dunkler und wirkt auf mich auch eine Spur kühler. Gut durchdachte Funktion: Die Seifenschale wird von zwei diagonalen Vertiefungen durchkreuzt, die das Seifenwasser in die Mitte der Betonschale leiten, damit es abfließen kann. (Seifenschale von Tove Adman)

Seifenschale im Shop ansehen*

Toilettenbürstenhalter aus Beton

Badezimmer-Accessoires Toilettenbürste Beton

Ob die Toilette in das Bad integriert ist, oder sich in einem eigenen Raum befindet: Magst du Badezimmer-Accessoires aus Beton, wirst du höchstwahrscheinlich auch am Toilettenbürstenhalter aus Beton gefallen finden. Zumal er auf den Beton-Zahnputzbecher, den Beton-Seifenspender und die Seifenablage in Form, Farbe und Material perfekt abgestimmt ist. (Cement Toilettenbürste von House Doctor)

Toilettenbürstenhalter im Shop ansehen*

Toilettenpapierhalter aus Beton

Badezimmer-Accessoires Toilettenpapierhalter Beton

Der Toilettenpapierhalter aus Beton wirkt wie eine schöne Box, durch die von oben nach unten das Toilettenpapier läuft. Obwohl er rechteckig gestaltet ist, passt er perfekt in die Badezimmer-Accessoires-Serie: Die ebenmäßige Betonoptik ist eindeutig das verbindende Element. (Cement Toilettenpapierhalter von House Doctor)

Toilettenpapierhalter im Shop ansehen*

Ich bin der Meinung Bäder mit in die Jahre gekommenem Fliesenspiegel und nicht mehr ganz aktueller Badkeramik brauchen unbedingt eine Auffrischung in Form von ausgewählten Accessoires.

Beton-Badaccessoires gefallen Männern ebenso gut wie Frauen (was in Pärchenbädern für traute Einigkeit sorgt). Und egal, welche Farbe Handtücher und Badteppich haben: Beton passt immer. Grau ist und bleibt eine neutrale Farbe, die mit jeder (auch noch so bunten) Farbschattierung gut auskommt.

Ein paar Farbvorschläge gefällig? Bordeauxrot und Beton ergibt in Kombination eine edle Mischung, Betongrau wirkt zusammen mit Petrol top-modernen, ganz in Grau ist das Badambiente klar durchgestylt, …

Machs dir schön!

Fotos: scandinaviandesigncenter.de (6)

*Partnerlink


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*