Wohngegenstände in chicem Strick

Die Außentemperaturen sind jetzt endgültig gesunken und auch die ersten Schneeflocken sind gefallen. Wenn du deine Wohnung noch schnell winterfest machen willst, solltest du dich für ein paar Gegenstände in Strick erwärmen. Kleinmöbel und Accessoires im Wollgewand punkten nämlich mit einem erhöhten Kuschelfaktor, verbreiten ein wohliges Wohngefühl und beeindrucken nicht selten mit ihrem überraschend anderen Äußeren.

Gestrickte Deko 1: Winterliche Verpackung

Auf den runden Boxen in altrosa Strick wechseln sich glatte und verkehrte Maschen mit Zopf- und Rautenmustern in gekonnter Weise ab. Die 3-teiligen Aufbewahrungsbehälter passen einzeln hervorragend in quadratische Regalfächer oder in der Gruppe auf Kommoden und Sideboards. In ihrem geräumigen Inneren ist massenhaft Platz für diverse Kleinteile und Krimskrams, die sich in einem Haushalt zusammenläppern, aber ungeordnet kein wirklich schöner Anblick sind. (Aufbewahrungsboxen von Hübsch Home Interior & Design) 


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche


Gestrickte Deko 2: Raffiniert umgarnt

Der Pouf hat eine schöne gedrungene, bauchige Form. Die locker gestrickten Maschen verleihen dem guten Stück eine wundervolle Haptik. Du kannst auf dem Pouf deine Beine ablegen, ihn als Hocker verwenden oder schnell mal etwas darauf abstellen. Egal ob vor oder neben dem Sofa – stell ihn hin, wo du ihn gerade benötigst. Übrigens: Ein Pouf wie dieser macht sich auch ohne großartige Funktion einfach so als Hingucker echt toll. (Pouf von Hübsch Home Interior & Design)

Gestrickte Deko 3: Interessantes Strickbild

Was wie ein kuschelwarmes Strickmuster aussieht, ist eigentlich eine optische Täuschung. Denn was du hier vor Augen hast, sind keine Maschenproben, sondern schlicht und ergreifend zwei Bögen Geschenkpapier in Grobstrick-Optik. Damit lassen sich sämtliche Weihnachtsgeschenke warm einpacken, Möbelfronten bekleben – oder du hängst ein paar eingerahmte Strickbilder als moderne Kunstinstallation an die Wand. (Geschenkpapier Wrap it Nordic Style von Donkey Products)

Gestrickte Deko 4: Vase in Strickoptik

Anders als die bereits vorgestellten Produkte wurde diese Vase nicht mit einem Wollstoff überzogen. Das Strickmuster ist in die cremefarbene Keramik eingearbeitet. Genau dieser Überraschungseffekt macht diese Zylindervase meiner Meinung nach zu so etwas Besonderem, dass sie in keiner sorgfältig dekorierten Winterwohnung fehlen sollte. (Zylindervase von Bloomingville)

Gestrickte Deko 5: Für Selbermacher

Möchtest du selbst mit den Nadeln klappern? Strick dir mithilfe dieses Video-Tutorials von Ana Kraft deine eigene(n) Deko-Schale(n).

Teil 1: Boden häkeln

Teil 2: Rand stricken

Teil 3: Boden und Rand zusammennähen

Fotos: hubsch-interior.com (2), donkey-products.com, bloomingville.com

Artikel über Farben, die deiner Wohnung so richtig einheizen:
5 Gegenstände in Orange
Farbkonzepte: Indian Summer
Farbkonzepte: Sonnenblume und Senf

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Hallo, ich bin Sonja. Ich helfe dir, deine Wohn- & Arbeitsräume nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Immer einfach mit Hausverstand!
diemoebelbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*