Sehenswerte Blumentöpfe

Wenn sich die Natur langsam aber sicher auf den Winterschlaf vorbereitet, rückt das Blumenfenster wieder mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Weil simple Plastiktöpfe oder nackte Tontöpfe nicht wirklich ein schöner Anblick sind, bekommst du heute von mir schöne Blumentöpfe präsentiert, die mit ihrer Form und möglicherweise auch aufgrund ihres Materials überraschen.

Kunstvoll gefalteter Blumentopf

Schöne Blumentöpfe Blumentopf Plisseefalten Keramik grauDer graue Blumentopf ist mir wegen seines gleichmäßigen Faltenmusters aufgefallen. Wenn ich so darüber nachdenke, erinnert mich die ganze Aufmachung in gewisser Weise an eine Puddingform. Die neutrale Farbgebung kommt auch in ferner Zukunft nicht aus der Mode und steht sowohl Grün- als auch Blühpflanzen. Besser kannst du Plastikblumentöpfe nicht anziehen. (Blumentopf 14 x 11 cm von Bloomingville)


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche

In Form gehämmerter Übertopf

Schöne Blumentöpfe Keramikübertopf schwarz matt geometrischHier habe ich noch einen nicht ganz alltäglichen Übertopf für dein Blumenfenster. Dieses Modell geht mehr in die Breite und macht daher sicher als schönes Einzelstück eine gute Figur. Das Muster wirkt irgendwie so, als ob der Topf mit dem Hammer grob in Form geschlagen worden wäre. Ich mag das sehr schöne geometrische Muster, das deine Baumarkt-Blumentöpfe auf eine coole Art und Weise umhüllen kann. (Blumenübertopf 20 x 15 cm von Bloomingville)

Gleichmäßig gestrickter Übertopf

Schöne Blumentöpfe Blumentopf Porzellan weiß StickmusterIn diesem Blumentopf in Strickoptik fühlen sich deine Blumen so richtig schön warm eingepackt. Die auf das Wesentliche reduzierte Zylinderform hinterlässt aufgrund des Strickmusters einen aufgelockerten und belebten Eindruck. Das schöne Wollweiß erinnert an die Machart eines kuscheligen Strickpullis und lässt den Blumentopf noch realistischer rüberkommen. Aufgrund der eher schmalen Form sieht es am besten aus, wenn du mehrere Strick-Übertöpfe in einer Reihe auf dem Fensterbrett aufstellst. (Blumentopf 9 x 10,2 cm von Bloomingville)

Schöne Blumentöpfe in Betonoptik

Blumentopf Betonoptik Zementblumentopf ÜbertopfDiese Betonübertöpfe habe ich so richtig ins Herz geschlossen. Sie sehen aber auch einfach zu lässig aus. Da die Töpfe im Duo auftreten, sind sie ideal für ein größeres und ein kleineres Pflanzenpaar. Falls du bis jetzt geglaubt hast Blumen und schöne Blumentöpfe. seien eine typische Frauensache, irrst du gewaltig. Ich denke diese Porenbeton-Gefäße sind der Beweis, dass ein Stück Natur auch Männerwohnungen mehr als guttut. (Blumentopf 12 x 10 cm bzw. 8 x 7 cm von Bloomingville)

Schwungvoll umrandeter Übertopf

Keramikblumentopf FarbduoDer Keramikübertopf gefällt mir aufgrund seiner klassischen Form. Der Rand wurde schön ungleichmäßig eingefärbt. Deshalb macht das Blumengefäß auch irgendwie den Anschein, als ob es noch nicht fertig gestrichen wurde. Die beiden Farben harmonieren übrigens sehr toll. Der Streich-Effekt lässt das Gefäß sehr ungezwungen aussehen. Ich denke in diesem Blumentopf werden sich deine Blumen sicher gut aufgehoben fühlen und wachsen und gedeihen … (Blumenübertopf 25 x 30 cm von Bloomingville)

Einen Tipp habe ich noch für dich: Blumen und Pflanzen müssen nicht immer nur auf dem Fensterbrett stehen – und womöglich kostbare Stellfläche wegnehmen. In diesen Blumenampeln baumeln sie ganz lässig und platzsparend von der Decke.

Fotos: bloomingville.com (5)


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*