Feuerlöscherdeko: Hängeleuchten, Kerzenhalter & Aufbewahrungsdosen, die mal Feuerlöscher waren

Sieh dir einmal die von der Designerin Lena Peter gemachte Hängeleuchte genauer an. Die Zylinderform, die feuerrot schimmernde Oberfläche, … Hast du schon eine Idee, was der Lampenschirm ursprünglich war?

 

Ich verrate dir was: Er war er kein Lichtspender. Der ursprüngliche Job des Lampenschirms war in gewisser Weise Lebensretter. Er war nämlich Feuerlöscher.


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche


Feuerlöscherdeko: Rote Hängelampe

 

Damit du dir ein besseres Bild machen kannst, hier eine Nahaufnahme der Lampen. Feuerlöscher in unterschiedlichen Größen und Durchmessern, bei denen der Boden (mit einem Stück Unterteil) abgetrennt wurde, sind tatsächlich gut zu erkennen.

 

Der Boden der Feuerlöscher wird natürlich nicht entsorgt. Er wird als Deckenanschluss oder Baldachin verwendet.

 

Auf einem Tisch oder einer Kommode abgelegt, spendet der handliche Ex-Feuerlöscher als Tischleuchte Licht. Das silberne Metallinnenleben erhöht die Strahlkraft des Leuchtmittels bestimmt sehr gut.

Produkt im Shop ansehen*

Feuerlöscherdeko: Kerzenständer

 

Doch nicht nur künstliches Licht lässt sich mit einem alten Feuerlöscher erzeugen. Im Kerzenschein kommen die Feuerlöscher ganz von ihrer romantischen Seite zur Geltung und sehen aufgrund des Buchstabenaufdrucks dennoch cool aus.

Feuerlöscherdeko: Rote Aufbewahrungsdosen

 

Aber auch als Aufbewahrungsdose oder Bleistiftbox lässt sich ein alter Feuerlöscher prima nutzen. Schön, wie gut die Holzdeckel zu den Metalldosen passen. Ich mag die kontrastreiche und dennoch harmonische Farb- und Materialkombination.

Produkt im Shop ansehen*

Angenehme Wochenmitte!

Mein Klick-Tipp für dich: Lass dir diese coolen Möbel aus Ölfässern nicht entgehen.

Fotos: lenapeter.de (6)

*Partnerlink

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

5 Kommentare

    1. Laut Produktbeschreibung wurden die Feuerlöscher vor dem Verschrotten gerettet und durch das Abtrennen der Böden zu Leuchten umgestaltet.

      Ich denke aber, dass zumindest an den Schnittkanten nachgebessert werden musste.

      Liebe Grüße 🙂
      diemoebelbloggerin

  1. Hallo,

    jetzt meldet sich die Designerin mal zu Wort 😉

    Ich habe einige Tausend Feuerlöscher aus einer Firmenauflösung vor dem Verschrotten gerettet. Diese waren unbefüllt und noch nicht bedruckt. D.h. ich habe die blanko Kartuschen bekommen und daraus gestalte ich jetzt schöne neue Produkte.

    Ganz liebe Grüße

    Lena
    von
    http://www.lenapeter-designshop.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*