4 umweltfreundliche Stücke Industriestil: Lampen aus Öko-Beton

Ich liebe das reduzierte Design von Glühbirnenleuchten – Leuchten, die aus dem Leuchtmittel, der Fassung und dem Lampenkabel bestehen. Und ich habe ein Faible für Möbel und Dekogegenstände aus Beton. Kommen beide Elemente zusammen, bin ich natürlich erst mal begeistert und stelle dir anschließend meine Fundstücke an dieser Stelle vor. Freu dich auf ein Posting mit Lampen aus Öko-Beton.

Lampen aus Öko-Beton in Dunkelgrau

 

So ist sie aufgebaut, die Betonleuchte: Lampenkabel, Lampenkörper aus Beton und Leuchtmittel. Dir kommt das Leuchtmittel bekannt vor? Glühbirnen mit der markanten Vielfachwendel habe ich dir schon hier vorgestellt. Kabelfarbe und Kabellänge sind frei wählbar und somit sowohl auf deinen Geschmack abgestimmt als auch auf deine Raumhöhe zugeschnitten.


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche

Eine Leuchte dieser Art könnte in kleinen, schmalen Räumen wie Dielen oder Kochnischen von der Decke baumeln, in denen ein Lampenschirm viel zu raumfüllend wirken würde. Ich denke, eine Hängelampe aus Beton passt auch ins Kinderzimmer – nicht nur, weil das Material robust und unverwüstlich ist. Findest du die reduzierte Form nicht kindgerecht, kannst du sie ja mit den lustigen Lampenartisten aufpeppen. (HANG OVER NIGHT von wijld)

 

Gleiche Betonfarbe, andere Form. Wobei ich besser ähnliche Betonfarbe schreibe. Da jede Leuchte einzeln angefertigt wird, variiert die Farbe bei jedem Stück. Die Kegelform ist schlanker und wirkt dadurch dynamischer und ein Stück weit moderner als der rundliche Lampenkörper. Jede Lampe bekommt durch die gewählte Leuchtmittelform ihre ganz besondere Ausstrahlung. Die klassische Glühbirne rundet den Betonzylinder hervorragend ab. (HANG LOOSE NIGHT von wijld)

Lampen aus Öko-Beton in Hellgrau

 

Die helle Betonfarbe ist mein ganz persönlicher Favorit. Was ich noch an diesem speziellen Stück mag: Die gut sichtbaren Poren im sonst so glatten Beton. (HANG OVER DAY von wijld)

 

Auch die Kegelvariante gibt es aus hellem Beton gegossen. Diesmal wurde das Lampenkabel Ton in Ton auf den Lampenkörper abgestimmt. Wirklich schön anzusehen, wie der moderne Baustoff Beton mit dem Textilkabel und der Glühbirne in Vintageoptik eine gelungene Verbindung eingeht. (HANG OVER DAY von wijld)

Bring ein bisschen mehr Licht in dein Zuhause & machs dir schön!

Angenehme Wochenmitte 🙂

Übrigens: Als Öko-Betone gelten Betone, die so zusammengesetzt sind, dass die Umwelt sowohl bei der Produktion der Ausgangsstoffe als auch bei der Betonherstellung selbst so weit wie möglich geschont wird.

Shoppingmöglichkeit & Fotos: wijld.com


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*