5 absolute Pflichtsachen für jedes Fußballzimmer

„Kennst du außer der Fußball-Deckenlampe auch andere Deko für Fußballzimmer?“, werde ich in E-Mails immer wieder gefragt. Aber sicher doch! Auf einer meiner letzten Recherchereisen durchs Internet habe ich passend zum Fußball-Thema so einiges an Deko kennengelernt. Meine Lieblings-Fundstücke möchte ich dir in diesem Posting gerne vorstellen.

Starkicker im Fußballzimmer: Die Kicker-Wandgarderobe

Fußballzimmer Wandgarderobe Kicker-Garderobenleiste

Fünf Mann in Grün bilden aufgefädelt auf der weißen Stange die perfekte Fünferkette. Wie, wenn eine Spieler-Reihe aus dem Tischfußball herausgezogen, in eine Halterung montiert und letztendlich an die Wand geschraubt worden wäre. Jacken, Taschen und Co. werden wie eine Medaille um den Hals der Spieler gehängt. So eine Garderobe gehört natürlich in den Flur. Soll doch jeder gleich sehen: Hier wohnt ein Fußballfan. Aber nicht nur im Eingangsbereich findet die Kicker-Garderobe ihren Stammplatz. Neben der Funktion als Jackenhaken bietet sich die Garderobenleiste z. B. im Kinder- und Jugendzimmer als Hängemöglichkeit für den Sportbeutel, Pullover, Shirts, Hosen, und was sonst noch achtlos über den Boden verstreut herumliegen würde, an. In der Küche kannst du Topflappen und Geschirrtücher um die Spielerhälse hängen. Im Schlafzimmer den Morgenmantel und im Bad natürlich Bademantel und Handtücher. (Kicker-Garderobe Offside von LADP)


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche


Kicker-Garderobenleiste im Shop ansehen*

Damit ein Raum zum Fußballzimmer wird, fehlen noch ein paar Sachen. Wie wäre es mit noch mehr Wandschmuck?

Der Fanshirt-Rahmen

fussballzimmer fanshirt rahmen

Verstauben deine Fanshirts auch an der Wand? Oder hütest du sie feinsäuberlich im Schrank, damit sie ja wie frisch gekauft bleiben? Ich denke, dir fehlt der passende Rahmen, um die Trikots deiner Lieblingsvereine wie Trophäen an der Wand zu präsentieren. Überleg mal: Im entsprechenden Rahmen findet dein Lieblingstrikot vielleicht sogar im Wohnzimmer einen prominenten Ehrenplatz. Natürlich nur, wenn deine Frau/Freundin deiner grandioser Idee nicht die Rote Karte zeigt. (T-Shirt-Rahmen T-Frame von Umbra)

Fanshirt-Rahmen im Shop ansehen*

Der Indoor-Rasen für das Fußballzimmer

fußball zimmer rasen gras aus der dose

Ein bisschen Grün tut jedem Raum gut. Verwelken bei dir so gut wie alle Pflanzen, die du in die Finger bekommst, probier dein Gärtnerglück mit einem Stück „heiligen“ Fußballrasen. Befolgst du die Pflanz- und Pflegeanleitung (steht auf der Dose) brauchst du gar keinen grünen Daumen. Du stellst die zukünftige Minirasenfläche einfach auf deinen Couchtisch, schaltest den Fernseher an, wartest ab (Gießen nicht vergessen!) und genießt vom Sofa aus zukünftig noch mehr Spielfeldnähe.

Dosenrasen im Shop ansehen*

Der Extra-Sitzplatz im Fußballzimmer

fußballzimmer papphocker hocker bierkasten

Manchmal reicht die Couch einfach nicht für jeden. Wenn alle Freunde vollzählig zum Fußballgucken vorbeikommen, brauchst du womöglich Extra-Sitzplätze. Papphocker im Bierkastendesign helfen dir da sehr weiter. Und weil sie so kultig sind, nimmt es auch niemand bierernst, wenn er 90 Minuten auf dem Ersatz-Hocker Platz nehmen muss. Oder du verwendest den Papphocker als Beistelltisch, stellst Knabberzeugs oder Bierflaschen darauf ab … (Papphocker Braumeister von Remember)

Papphocker im Shop ansehen*

Die Fußballer-Bettwäsche

fußballzimmer fußballer fußballspieler bettwäsche

Viele kleine Kicker träumen davon, einmal zu den ganz Großen zu gehören, während die inzwischen groß gewachsenen Hobbyfußballspieler ihrer verpassten Profikarriere hinterherträumen. Vielleicht werden Träume ja wahr. Und falls nicht, liebe fußballverrückte Kinder, Teenager und Erwachsene: Für eine Karriere als kopfballstarker Torjäger gibt es im Traum keine Altersgrenze. Ich finde die Bettwäsche so genial! Kleiner Tipp am Rande: Grüner Teppich passt thematisch hervorragend ins Fußballzimmer. (Bettwäsche Fußballspieler von Snurk)

Fußballer-Bettwäsche im Shop ansehen*

Egal, ob beim Dekorieren des Kinder- oder Jugendzimmers, der Männerwohnung, des Hobbykellers oder einer Fan-Ecke im Wohnzimmer: Viel Freude mit deiner Lieblingsmannschaft und deiner neuen Deko!

Noch nicht genug? Unter folgendem Link gibt es noch mehr Fußball-Deko* zu bewundern und kaufen.

Machs dir schön!

Fotos: scandinaviandesigncenter.de, design3000.de (4)

*Partnerlink


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*