Dekorative Obst-, Gemüse- und Weinkisten aus Holz

Obst-, Gemüse- und Weinkisten helfen dir beim organisierten Verstauen aller lebenswichtigen Kleinigkeiten im Haushalt, lassen sich zum Mini-Couchtisch umfunktionieren und eignen sich zur Ablage von Zeitschriften oder Bürounterlagen.

Ich mag sie ja besonders im lässig-coolen Used Look bzw. Shabby Chic – also mit mehr oder weniger gut sichtbaren Gebrauchsspuren auf mittelbraunem Holz. Trotzdem haben sich ganz am Ende meiner heutigen Wohngegenstände-Auswahl zwei bunt gestaltete Obstkisten hinzugesellt. Es ist nämlich durchaus faszinierend anzusehen, wie ein bisschen Farbe zu einer totalen Typveränderung beiträgt.


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche

Obstkisten mit Tragegriffen

Obskiste Gemüsekiste aus Holz mit zwei Griffen

Gemüsekisten, die so aussehen, als ob sie frisch vom Wochenmarkt kommen würden, bringen besonders in eine modern gestaltete Wohnumgebung das nötige Stück Patina. Weil bei diesen Obstkisten die verstärkten Griffe in die Höhe ragen, könnte ich mir vorstellen, eine davon umzudrehen und vielleicht als kleinen Couchtisch zu nutzen. Stellst du die andere Holzkiste (klarerweise mit der Öffnung nach oben) neben deine Couch, hast du eine praktische Zeitschriftenaufbewahrung. (Obstkisten mit Griffen von Hübsch Home Interior & Design)

3-reihige Weinkiste

Weinkiste aus Holz Vintage

Dieses Exemplar ist mit drei übereinander angebrachten Latten höher als eine handelsübliche Obst- oder Gemüsekiste und daher als Weinkiste oder Getränkekiste gedacht. In die obersten Latten wurde links und rechts je eine Griffaussparung eingearbeitet. So kannst du die Weinkiste bequem aus einem Regalfach oder unter einem Konsoltisch hervorziehen. Der Boden ist zwar gelattet dürfte aber so stabil sein, dass sich die umgedrehte Kiste ebenfalls als Mini-Couchtisch verwenden lässt. (Weinkiste von Hübsch Home Interior & Design)

Gemüsekiste mit Tafelschild

Gemüsekiste Obstkiste aus Holz mit Tafelfeld dekorieren

Die Seiten dieser Obst- oder Gemüsekiste wurden nicht gelattet, sondern eher geschlossen gestaltet. Ihrer Optik nach könnte sie aus einem kleinen Gemischtwarenhandel stammen. Mir gefällt die Idee mit der Schreibtafel als Beschriftungsschild. Notiere einfach in deiner schönsten Handschrift den Inhalt der Kiste und du musst nie wieder lange nach irgendetwas suchen. (Gemüsekiste mit Tafelschild von Hübsch Home Interior & Design)

Stapelbare Gemüsekiste aus Recyclingholz

Obstkiste Gemüsekiste aus Holz flach stapelbar shabby

Diese Kiste aus recyceltem Holz hat an jeder Ecke einen Fuß und ist daher kippsicher stapelbar. Da die Obstkiste flach gestaltet wurde und mit in den Seiten eingearbeiteten Griffen ausgestattet ist, kannst du sie außerdem als Tablett oder als Präsentierfläche für kreative Dekoideen mit Kerzen, Vasen und anderen ansehnlichen Accessoires verwenden. (Stapelbare Gemüsekiste Carpenter von Butlers)

Kreativ gestaltete Obstkisten

Obstkiste Gemüsekiste aus Holz stapelbar gegstalten verschönern diy

Obstkisten können auch kreativ gestaltet und dekoriert werden, wie dieses Set beweist. Es gefällt mir deshalb so gut, weil mich die Latten an einen Zollstock oder ein Maßband erinnern. Obstkisten wie diese lassen sich auch im Home-Office zum Bändigen und Ordnen von Papierbergen verwenden. Vielleicht inspirieren dich die bunten Holzkisten ja dazu, mit Pinsel oder Sprühlack selbst kreativ zu werden. (2-teiliges Holzkisten-Set School von Maisons du Monde)

Romantisch-verspieltes Gemüsekisten-Set

Gemüsekiste Obstkiste aus Holz shabby chic stapelbar gestalten dekorieren diy

In Hellrosa gestaltete Obst- und Gemüsekisten sind im ersten Augenblick untrennbar mit einem Mädchenzimmer verbunden. Magst du den romantischen Shabby Chic, kannst du sie aber auch in jedem anderen Wohnraum verwenden. Es ist schon erstaunlich, wie ein wenig Farbe eine klassische Obstkiste ganz mädchenhaft-romantisch machen kann. Ich mag die Beschriftung – die du übrigens leicht mit einer Schablone, Farbe und einem Stupfpinsel selbst hinbekommst. Verspieltes Detail am Rande: Die Griffe in jeweils zwei der obersten Latten sind herzförmig. (2-teiliges Holzkisten-Set Pastell von Maisons du Monde)

Holzkisten-Set im Shop ansehen*

Fotos: hubsch-interior.com (3), butlers.de, maisonsdumonde.de (2)

*Partnerlink

Holzkisten lassen sich auch Stück für Stück zu kreativen Regalen stapeln. Klick dich auf meine Pinterest-Seite und lass dich inspirieren!


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*