Witzige Schreibtisch-Deko zum Lachen

Ich finde ja ein bisschen Spaß muss sein. Darum gibt es heute einige Sachen zum Lachen. Ein paar Dinge, die dich bei deiner Büroarbeit unterstützen und dir die Zeit, die du am Schreibtisch verbringst, etwas versüßen sollen. Für das kleine Lächeln zwischendurch habe ich diese fünf Produkte von meiner Recherchereise durch das Internet mitgebracht:

Schreibtisch-Deko 1: Jetzt geht es um die Wurst

Dieses Wurstpapier ist weder fettig noch zum Verzehr geeignet. Du kannst aber deine besten Einfälle, sonstige Geistesblitze oder ganz profane Dinge wie Einkaufslisten draufschreiben. Wenn du Wurst einkaufen sollst, musst du gar nichts notieren. Ein leeres Wurstblatt genügt schon, um deine Erinnerung aufzufrischen. Zugegeben diese Haftnotizen sind nichts für Leute, die eine Diät halten. Denn beim Anblick der täuschend echt aussehenden Zettelchen denkt man zumindest als Nicht-Vegetarier ständig ans Essen. Aber wer Salami mag, wird diese Haftnotizen lieben. (Salami Notes von doiy) 

Schreiptisch-Deko 2: Witziger Blickfang auf dem Schreibtisch

Die Bleistiftbox sieht nicht nur aus wie eine Kugelschreiberkappe der Marke BiC, sie ist auch eine. Eben in stark vergrößerter Form. Wird normalerweise mit einer Kappe die Kugelschreiberspitze vor dem Austrocknen geschützt, werden hier Stifte aller Art an einem Platz gesammelt. Ich finde das Design einfach witzig. Damit das Ganze nicht umkippt, wurde der Behälter extra schwer gestaltet. Erhältlich in Blau oder wie abgebildet in Rot. (BiC pen Bleistiftbox von j-me)

Schreibtisch-Deko 3: Sammelstelle für den Bürokram

Möglicherweise erinnerst du dich noch ganz dunkel an Musikkassetten. Diese Dinger, die man früher in den Kassettenrekorder eingelegt hat und 90 bzw. 60 Minuten lang seine Lieblingslieder aus dem Radio darauf aufnehmen konnte. Möchtest du die gute alte Zeit wieder aufleben lassen? Mit diesem Utensilo wird es irgendwie möglich. Es hat nicht nur das nostalgische Kassettendesign, es hält auch praktischerweise deinen Schreibtisch in Ordnung. Bietet es doch viel Platz für Stifte und allerlei Kleinzeug, das sonst unsortiert herumliegen würde. Selbst an einen integrierten Klebebandabroller wurde gedacht. (Cassette Tape Dispenser von j-me)

Schreibtisch-Deko 4: Sichtbares Maßbandgehäuse – unsichtbares Klebeband

Was stellt dieses Foto dar? Falls du jetzt reflexartig mit „Ein Maßband, was sonst?“ antwortest, liegst du voll daneben. Die Außenhülle ist nämlich nur eine Mogelpackung, die dich – und bestimmt viele andere – in die Irre führt. In Wahrheit ist dieses „Maßband“ ein Klebebandabroller, der sich als Messwerkzeug tarnt. Ideal für alle Heimwerkerkönige, die im Brotberuf als Schreibtischtäter unterwegs sind.

Bitteschön: Hier ist der Fotobeweis. Funktionstüchtig wie ein Maßband aber tief im Inneren mit einem Klebeband gefüllt. (Sticky Tape Dispenser von Suck UK)

Schreibtisch-Deko 5: Unentbehrliches Schreibwerkzeug

Und noch etwas für Heimwerkerfreunde: Der Schraubenziehergriff und der Hammerkopf lassen sich auf jeden Bleistift stecken. Damit sehen Schreibgeräte nicht nur wie Werkzeuge aus, die Dinger dienen abseits des witzigen Dekoeffekts als praktische Radiergummis. (Tool Erasers von doiy)

Fotos: j-me.com (2), doiydesign.com (2), suck.uk.com (2)

Lust auf weitere Schmunzel-Sachen?
Spickzettel fürs Home-Office
Originelle Wohngegenstände mit Witz
Witzige Produkt-Auswahl für die Start-Wohnung

Hol dir jetzt deinen Einrichtungsguide:

diemoebelbloggerin

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*