Mehr Möbel in Betonoptik

In meinem letzten Beitrag habe ich dir passend zum Industriestil einige Möbel in cooler Betonoptik vorgestellt. Da ich noch weitere tolle Möbel in Betonoptik gefunden habe, die ich dir auf keinen Fall vorenthalten möchte, widme ich mein aktuelles Posting gleich noch mal dem Thema Betonmöbel. Damit du dir die Wirkung der gezeigten Gegenstände besser vorstellen kannst, habe ich diesmal jedes Produktbild mit einer Raumansicht ergänzt. Viel Spaß beim Schmökern!

Möbel in Betonoptik: Gelungener Materialmix

Möbel in Betonoptik Ateliertisch mit Tischböcken Tischplatte BetonoptikBei diesem Anblick kommt bei mir Jubelstimmung auf. Ich mag Tische mit Tischböcken eben. Tische dieser Bauart werden gerne Ateliertische genannt, da sie traditionell mit kreativen Architekturbüros, Designateliers oder Werbeagenturen in Verbindung gebracht werden. Dieses Exemplar hat genau die Maße für einen Esstisch für 4 – 6 Personen, kann meiner Meinung nach aber auch als Schreibtisch zum Einsatz kommen. Mir persönlich gefällt die Tischplatte mit ihren stimmigen Grauschattierungen. An den Tischböcken mag ich neben der klassischen Form die honigbraune Farbe. (Esstisch im Betonlook, 140 x 90 oder 180 x 90 cm, von Impressionen)


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche

Herrliches Loftfeeling

Esstisch mit Tischböcken Tischplatte BetonoptikUnd hier ist der Tisch perfekt in Szene gesetzt. Ich finde er kommt am besten zur Geltung, wenn er etwas freier im Raum stehen kann und nicht so dicht gedrängt an der Wand kleben muss. Die Tischböcke dürften so gestaltet sein, dass du auch am Tischende sitzend deine Füße gut unterbringen kannst. Die durchsichtigen Kunststoffstühle fallen im Bild fast gar nicht auf. Ins reale Leben übersetzt ist diese Gestaltungsidee ideal, wenn dein räumliches Platzangebot begrenzt ist. Mir würde aber auch eine bunte Mischung aus deinen rund um den Tisch versammelten Lieblingsstühlen gefallen.

Möbel in Betonoptik: Schwebendes Wandregal

Wandregal Steckregal Möbel BetonoptikSteckregale sind einfach eine tolle Sache. Ich mag diesen schwebenden Eindruck, der sich dank der verdeckten Aufhängung in den Raum zaubern lässt. Sichtbar bleibt nur eine ebene Fläche und sonst nichts. Tja, da dieses Wandregal in Betonoptik gestaltet wurde, hat es einen Fixplatz in meiner heutigen Auswahl. Bei dir zu Hause könnte es vom Flur über die Küche bis ins Wohn- oder Kinderzimmer in jedem Raum eine schöne Ablage im Industriestil für ausgewählte Kleinigkeiten bilden. (Geradliniges Wandregal in Betonoptik, H 5 x B 30 x T 60 cm oder H 5 x B 30 x T 90 cm, von Impressionen)

Wandregal in Betonoptik im Shop ansehen*

Stimmig dekoriert

Wandregale Steckregale in BetonoptikJetzt habe ich einen Dekorationsvorschlag für dich: Mit übereinander montierten Steckregalen kannst du dir ein aus mehreren Ebenen bestehendes Hängeregal selbst bauen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Regalböden gleich lang sind oder nicht oder ob sie streng untereinander angeordnet wurden oder versetzt hängen. Richtig ist, wie es in deine Wohnung passt und wie du es magst. Auch die Präsentation der Dekogegenstände finde ich hier schön gelungen. Versuch doch gleich selbst deine Regale neu zu dekorieren, indem du sie von Alltagsgegenständen befreist und nur mehr ausgesuchte Accessoires aufstellst.

Möbel in Betonoptik: Formvollendete Betonkuppel

Hängeleuchte Beton Kuppelform Möbel in BetonoptikDie aus Beton gegossene Hängeleuchte finde ich einfach nur optimal gelungen. Form, Farbe, Struktur – hier passt für mich einfach alles. Die Beton-Deckenleuchte baumelt übrigens an einem dunkelgrauen Textilkabel und würde sich gut über deinem Esstisch machen. Hänge sie ruhig tiefer – du willst sie doch bestimmt im Blickfeld haben. Schließlich gehört die Lampe ja zu deinem Einrichtungskonzept. (Beton-Deckenleuchte, Höhe ca. 24 cm, Ø ca. 20 cm, Kabellänge ca. 135 cm, von Impressionen)

Beton-Deckenleuchte im Shop ansehen*

Strahlendes Hängeleuchten-Quartett

Hängeleuchten Beton Kuppelform Möbel BetonoptikZum Abschluss zeige ich dir die Hängeleuchte in Aktion. Wie du siehst, wurden gleich vier Exemplare miteinander kombiniert. Die Lampenschirme kommen mir hier bedeutend größer vor als auf dem Bild davor. Wahrscheinlich liegt das aber nur der Perspektive. Auf ein Detail möchte ich dich noch hinweisen: Die Leuchte ist mit einer gerillten Metallblende ausgekleidet, die dafür sorgt, dass das Licht gut reflektiert wird. Die Betonhängeleuchte ist also nicht nur schön anzusehen, sondern auch ein zuverlässiger Lichtspender.

Fotos: impressionen.de (6)

*Partnerlink


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*