Mittwochsfundstück: Aus Paletten gebaute Wandregale

Magst du aus Paletten hergestellte Möbel, möchtest aber das Sägen, Hämmern und Streichen lieber anderen überlassen? Dann sind die Wandregale aus Paletten von Wall-I Berlin wahrscheinlich genau das richtige für dich.

Wandregale aus Paletten selber bauen: Grundidee für Heimwerker

Für so ein Aufbewahrungshängeregal (oder Hängeutensilo) wird im Prinzip die Palettenkante mit den Mittel- und Eckklötzen verwendet. Den in die Höhe ragenden Teil bilden einfach die stark gekürzten Deckbretter. Die Farben und Ausstattungsdetails der Europalettenregale können sehr abwechslungsreich gestaltet sein. Wie genau, zeigt dir meine kleine Produktauswahl.


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche

Palettenwandregal in Natur

Wandregale aus Paletten natur Europalette

Das erste Palettenregal ist mit Bildern und Büchern bestückt. Und zwar mit nach vorne gerichtetem Cover – genau, wie es mag. Damit nichts herausfällt, wurde das Randbrett der Palette als praktische Halteleiste verwendet.

Wandregal aus naturbelassenem Palettenholz

Wandregal aus Paletten Palettenregal Hängeregal Europaletten natur hell

Dieses Hängeregal punktet mit noch mehr Aufbewahrungsmöglichkeiten. An einem der Haken des Randbretts findet vielleicht dein Bademantel Platz. Die darunter angebrachte Metallreling würde sich zum Überwerfen von Handtüchern eignen. Die restlichen Badutensilien sind am besten im Palettenfach verstaut. Ich mag das Naturholz!

Weißes Hängeregale aus Paletten

Wandregale aus Paletten Europaletten weiß shabby chic lackiert

Dass Palettenmöbel nicht zwingend zum Industriestil zählen, beweist dieses im weißen Shabby-Look gestrichene Hängeregal. Passt hervorragend zu englischen Cottagemöbeln oder zur schwedischen Landhauseinrichtung.

Weißes Palettenwandregal für Kinder

Wandregal für Kinder weiß Palettenholz Europalette Hängeregal shabby chic

Toll, wie sich so ein Palettenregal mit bunten Tiermagneten ganz kindgerecht gestalten lässt. Ist es in Greifweite der Kleinen angebracht, lädt es bestimmt zum selbstständigen Ordnunghalten im Kinderzimmer ein.

Wandregal für Kinder weiß Palettenholz Europalette Hängeregal shabby chic mit aufgeklebten Holzfiguren

Und so kommen die bunten Applikationen im Detail zur Geltung.

Blaue Wandregale aus Paletten

Wandregal aus Europaletten blau Hängeregal Palettenregal

Die blaue Farbe hinterlässt auf dem Holz einen schön verwaschenen Eindruck. Die Palette als Blumenregal zu verwenden, ist auch keine schlechte Idee.

Wandregal aus Europaletten blau Hängeregal Palettenregal mit Reling

So ein Palettenregal könnte auch gut im Flur hängen. Platz für Mützen, Schals und Handschuhe wäre ausreichend im Holzfach vorhanden. Da eine Transport-Palette sehr stabil ist, hält sie auch ganz locker schwere Jacken und Mäntel aus.

Welche Farbe darf’s denn für dich sein? Weiß, blau oder doch lieber natur?

Angenehme Wochenmitte!

Ein Wandregal aus Paletten (in Steckregaloptik) hätte ich noch für dich. Wirf gleich einen Blick drauf!

Fotos & Shoppingmöglichkeit: wall-iberlin.de (7)


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

9 Kommentare

    1. Hallo Anja,

      alte Obst- oder Weinkisten ähneln vom Stil her ja Paletten, sind dabei aber deutlich unauffälliger, weil zarter und kleiner. Vielleicht wäre das ja ein Kompromiss, der euch beiden gefällt. Und wer weiß: Mann gewöhnt sich ja an alles. Sind erst ein paar Holzkisten bei euch zu Hause, sind womöglich auch Palettenmöbel bald nicht mehr ganz so unattraktiv …

      Liebe Grüße 🙂
      diemoebelbloggerin

  1. Super gut! Ich habe vor kurzem eine Palette quer durch die Stadt geschleppt weil ich dachte dass ich irgendwann schon eine Idee hätte was ich damit anstellen könnte. Seid dem steht sie an der Eingangstür und wartet 😉
    Aber deine Idee gefällt mir total gut. Ich würde sie glaube ich in Natur belassen 🙂

    Alles Liebe
    Camilla
    von http://www.wollnadeln.blogspot.de

    1. Hallo Camilla,

      da hast du ja den ersten (und wohl anstrengendsten) Arbeitsschritt schon hinter dir. Auf Pinterest findest du mit den Begriffen „paletts“, „paletts furniture“, „paletts diy“ oder „Paletten“ bestimmt das eine oder andere Vorbild für dein eigenes Palettenmöbelstück. Wobei ich denke, dass Couchtische und Wandregale wohl am einfachsten hinzukriegen sein sollten.

      Ich wünsch dir viele gute Ideen und ein tolles Endergebnis!

      Liebe Grüße 🙂
      diemoebelbloggerin

  2. Super schön!! Ich glaube mir gefallen die naturbelassenen und die blauen Palettenregale am Besten =) Aber das hängt natürlich von dem Aufhängeort und der Deko ab… Die Idee ist aber toll – ich bin eh ein Fan von Deko aus Holz, weil das Material ein sehr angenehmes Wohnklima schafft.

    lG, Rotzi

    1. Hallo,

      die naturbelassenen Regale sind auch meine Favoriten. Mich fasziniert aber auch, wie schnell und einfach ein simpler weißer Anstrich aus einem rohen Möbel im Industriestil einen Wohngegenstand im Shabby Chic oder Landhausstil macht.

      Liebe Grüße 🙂
      diemoebelbloggerin

  3. Echt interessant, was man alles so aus Paletten machen kann. Die Betten, die man daraus machen kann, haben mich schon begeistert, aber so ein Wandregal ist ja auch echt schön.
    Ich bin gerade dabei meinen Eingangsbereich zu verschönern und leider habe ich mir schon ein Schrank von daswohnkonzept.com bestellt und so ein Wandregal passt da jetzt nicht mehr so gut hin.
    Schade. Aber aus einer Palette will ich demnächst auch mal was machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*