Stiftehalter und Bilderrahmen aus Beton: Zwei coole Accessoires, die wunderbar zum Industriestil passen

Ist dir auch schon aufgefallen, dass es eigentlich kaum einen Einrichtungsgegenstand gibt, den man nicht aus Beton gießen kann? Mich fasziniert es immer wieder, welch kreative Einfälle Designer haben, und was für coole (und häufig auch witzige) Produkte daraus entstehen. Finde ich interessante Möbel, Accessoires und Dekogegenstände aus Beton, zeige ich sie dir natürlich so rasch wie möglich. Das sind meine beiden Lieblingsstücke von Concrete Jungle.

Stiftehalter aus Beton

 

Ich sehe mir diesen Stiftehalter sehr gerne an, weil er mich an einen Legoturm oder ein Legohaus ohne Fenster erinnert. Ich meine ein Gebilde, dass ich früher mit den kunterbunten Steinen aus dem Lego-Grundbaukasten gebaut habe, und mächtig stolz darauf war. Auch wenn die Seitenwände beim Aufsetzen des Daches weggebrochen sind, weil ich vergessen habe, die Steine versetzt übereinanderzustapeln – aber das ist eine andere Geschichte …


Entdecke meine Lieblings-Produkte der Woche


Die Abschlussreihe des Stiftehalters aus Beton sieht Legos nicht nur ähnlich, sie ist auch auf handelsübliche Legosteine abgestimmt. Das heißt, du kannst kreativ sein und mit deinen eigenen Bausteinen, Legofiguren, Legobäumen, etc. dem grauen Bleistiftbehälter eine persönliche Note und etwas Farbe geben. Ein Behälter mit ganz schönem Entwicklungspotenzial, dieser Stifteköcher. Und: Damit der Schreibtisch nicht zerkratzt wird, sind Filzgleiter an der Unterseite angebracht. (Handgefertigter Stiftehalter aus Beton „Brick by Brick“ von Concrete Jungle, 8 x 8 x 8,5 cm)

Im Shop ansehen*

Passend zu Industriestil: Bilderrahmen aus Beton

 

Bilderrahmen im Industriestil werden zwar immer wieder gesucht, sind gar nicht leicht zu bekommen. Kein Wunder: Fabrikarbeitsplätze wurden nun mal nicht mit Bildern geschmückt. Will man seine Bilder trotzdem im Industriestil einrahmen, behilft man sich eben mit Rahmen in Materialien, die typisch für Industrieanlagen sind. Zum Beispiel Beton, Metall, etc.

Willst du deine Kommoden oder Regale mit Bilderrahmen aus Beton dekorieren, nimmst du am besten mehrere und stellst sie in einer Gruppe zusammen. Wobei eine ungerade Zahl immer am schönsten zur Geltung kommt. Weil das Grau des Betons einen neutralen Rahmen bildet, können die Bilder im Inneren farbenfroh oder monochrom sein – ganz wie es dir gefällt. Wenn das nicht ein Argument ist, die wirklich schon zu oft gesehenen Holz- oder Kunststoffrahmen gegen welche aus Beton zu tauschen … (Handgefertigter Bilderrahmen aus Beton „Frame it“ von Concrete Jungle, 11 x 11 cm)

Möbel und Accessoires aus Holz und Textilien sorgen in einem Zuhause für Gemütlichkeit, während Metall- und Betonelemente für die spannenden, belebenden Akzente zuständig sind. Welche Wohngegenstände aus Beton findest du spannend?

Sieh mal, was es sonst noch Cooles und Schönes aus Beton bzw. in Betonoptik auf meinem Blog gibt:
Möbel in Betonoptik
Mehr Möbel in Betonoptik
Dekogegenstände und Accessoires aus Beton
Eierbecher und Hängeleuchten aus gefärbtem Beton
Drei Wanduhren und eine Tischuhr aus Beton

Angenehme Wochenmitte 🙂 Machs dir schön!

Fotos: concrete-jungle.de (2)

*Partnerlink

diemoebelbloggerin

diemoebelbloggerin

Ich bin Texterin, Autorin und Bloggerin. Für Unternehmen aus der Möbel- & Einrichtungsbranche entwickle und verfasse ich Produktbeschreibungen, Newsletter, Servicetexte und viele andere Web- und Printbeiträge. Als diemoebelbloggerin veröffentliche ich seit 2012 die schönsten Wohngegenstände quer durch alle Epochen zum Kennenlernen und Nachshoppen.
diemoebelbloggerin

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*